Beiträge von Spunkmeyer

    Zitat

    Original von skwal



    Was ist daran überraschend? Abgesehen davon das die Stelle die du mit einer email an Opel erreichst eh keinen ZUgriff aufs Bestellsystem hat, schonmal nen Blick in den Kaufvertrag/Vertragsunterlagen geworfen? Danach ist klar wer der Ansprechpartner ist....


    Was daran überraschend ist?
    Wenn mein Auto schon 30 Wochen überfällig ist, der Händler keinen Finger rührt und keine klare Auskunft gibt, sollte es auch im Intersse Opel liegen, dem Käufer zu helfen, um ihn nicht ganz zu vergraulen. Zudem kann Opel einsehen, wo sich das Auto befindet, schiebt dann aber den Datenschutz vor. Dann sollen sie einen halt überprüfen.


    Aber so ist es leider immer, wenn man "Zweien" gegenübersteht.

    Zitat

    Original von datort
    und unserer ist immernoch nicht da. anfang kommender woche verstreicht die frist..


    achja, opel selbst hat via mail geantwortet (nach über einer woche): können sie nichts machen, wir sollen mit dem händler reden. danke für den tipp.


    Na, habe ich es dir nicht gesagt? ;)
    Opel verweist mir einem freundlichen Lächeln an den Händler...

    Ich will mich da jetzt nicht auch noch einmischen, aber für einen "Parkplatzrempler" 5000 € Reparaturkosten und dann hat man am Ende auch noch einen Unfallwagen?! 8o Da wage ich mal zu behaupten, dass das andere Fahrzeug jedenfalls nicht mit Schrittgeschwindigkeit gefahren ist...

    Ja, schreibe mal wie es weiter geht.
    In den meisten Fällen, so wurde mir von meinem Anwalt zugetragen, geht es sehr schnell, wenn die eine Fristsetzung erhalten, wie auch bei mir.
    Ich weiß bis heute nicht, wo es bei meinem Auto gehakt hatte, denn er war definitv im Sommer fertiggestellt worden. Nur wollte der Händler nicht in Vorkasse treten, wie eigentlich üblich und ich sollte das Auto schon mal auslösen, :spinner: was ich dankend ablehnte.
    Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Erfolg!

    Meinen Corsa sollte ich ende Juni 2009 erhalten, der Händler hielt mich hin...
    Nach einem Brief vom Anwalt lieferte er dann anfang Dezember!


    Ich kann dir nur eins raten, setze ein Schreiben an den Händler auf, mit der Aufforderung zur Lieferung des Fahrzeuges innerhalb der nächsten 2 Wochen. Somit setzt du ihn in Verzug, sollte er innerhalb dieser Frist nicht liefern und es entsteht dir ein Verzugsschaden. Erst dann hast du einen Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung oder einen Leihwagen. Setzt du ihn nicht in Verzug und lässt dich von ihm "besäuseln", so wie es bei mir der Fall war, entsteht dir im rechtlichen Sinne kein Schaden und du hast keinerlei Ansprüche auf Entschädigung! X(


    PS: Opel zu kontaktieren hilft so gut wie gar nicht, die verweisen nämlich immer an den Händler und zudem hat die Hotline von denen kaum die Möglichkeit Daten einzusehen, die dich interessieren würden.