Beiträge von Spunkmeyer

Hallo Leute,

mein Vater, der Vollpfo.... hat das Bewertungsformular für den Autokauf weggeworfen.
    Ich wollte unbedingt eine Bewertung des Händlers abgeben, da ich ja 9 Monate auf mein Auto gewartet habe und nur mit Hilfe eines Anwaltes zu meinem Auto kam.

Gibt es da noch irgendwie eine Möglichkeit?

Danke.

Ich komme aus Bergisch Gladbach. Das Foto ist auf meiner Arbeit entstanden. ;)

So, jetzt habe ich mich schon ein wenig vertraut gemacht und muss sagen, der Corsa lässt sich wirklich super fahren. Zwei Punkte, die mich allerdings ein wenig stören:

1. Keine vollständig lackierten Außenspiegel mehr. Ein Rückschritt von Opel, den man mit ein bischen Eigenkapital rückgängig machen kann. ;)

2. Belegung der Tasten der Lenkradfernbedienung bei Bluetoothfunktion. Es ist nervig, wenn man nicht die gespeicherten Sender über die Lenkradfernbedienung schalten kann. Dies ist zwar auch möglich, aber viel umständlicher. Wer also ein Navi mit Bluetooth anstrebt, sollte dies bedenken.

Ah, und was mir noch aufgefallen ist: Im Fußraum der hinteren Sitze sind keine Leuchten mehr verbaut worden. Da hat Opel auch wieder ein bischen gespart.

Innovation 110 Jahre - OPCLine2

Leider nur ein Bild. Ich krieg mein Auto nicht im hellen zu Gesicht. ;)

Die Rückleuchten sind noch die alten. Habe sie mittlerweile gegen die dunklen OPC Leuchten ausgetauscht.

Ausstattung: Alles was ging, bis auf Standheizung.

Auffälligkeiten: In den Scheinwerfern bildete sich in den ersten Tagen Kondenswasser, ist aber mittlerweile weg. Werde das weiter beobachten.

Macht tierischen Spaß die Kiste zu fahren. :auto:

Bin letztens nochmal auf den Konfigurator von Opel gegangen - ultrablau gibts nicht mehr. :(

http://www.fotos-hochladen.net/view/img0998arb2j8nx.jpg[/IMG]

Na, zum Händler möchte ich lieber nichts mehr schreiben.

Abwicklung lief heute zu meiner vollsten Zufriedenheit... Anmeldung, Abwicklung der Abwrackprämie, zusätzliche Matten, sowie Verbandskasten für meine neues Auto waren all inclusive.

Wenn ich mal meinen Corsa bei Tageslicht zu Gesicht bekomme stelle ich Fotos rein.

Endlich ein eigenes :auto:

Danke!

Der Händler ist nicht insolvent, aber meiner Meinung nach ein bischen realitätsfremd, was den Umgang mit Kunden betrifft.
    Wir leben hier ja nicht in der ehemaligen DDR, wo solch eine Wartezeit, wie ich sie hatte, ultrakurz gewesen wäre.

Der wollte absolut nicht in Vorkasse treten - aus Prinzip nicht - wie man mir mitteilte. Das ich schon fast seit 3 Monaten einen Leihwagen fahre, scheinte auch nicht zu stören. Erst das Schreiben des Anwaltes hat eingeschlagen - ab da ging alles ratzfatz.

Kann auch sein, dass der Verkäufer Ärger von seinem Chefe bekommen hat. Denn vor dem Anwalt habe ich mich nur mit ihm unterhalten. Der Brief ging an die Geschäftsführung.

Hier mein Tipp:

Hänlder 6 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin: SOFORT 14tägige Lieferfrist setzen, am besten vom Anwalt. Erst nach dieser Frist habt ihr Anspruch auf einen Verzugsschaden! Soll heißen: Erst ab dann habt ihr Anspruch auf einen Leihwagen!!!

Hallo,

mein Corsa ist endliche da!!!!!!!!!!!!! :klatschen: :klatschen:

Ein Schreiben von einem Rechtsanwalt hat gezogen und eine Woche später (heute) konnte ich ihn mir dann begutachten. Morgen wird er angemeldet und dann kann ich ihn nach - 251 Tagen - (eine Schwangerschaft dauert 268 Tage) endlich mein Eigen nennen!!!!!!!!!!!!!

Das einzige was mir am Wagen nicht gefällt sind die Plastikstelzen auf denen die Außenspiegel sitzen. Die haben die doch damals noch mitlackiert, oder nicht? ?(

CK one: schick Dir eine PM

Au man, mein herzliches Beileid an den Kollegen. Im Ernst, ist echt eine Sauerrei. :bla: Ich würde die Krise kriegen... Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange man für so viel Kohle stricken muss.

Da ich ja schon so viele Wochen zappele und mir nichts mehr wünsche, als endlich dieses Auto zu bekommen, bin ich ja zu vielen Dingen bereit... und ich glaube das weiß auch der Händler und will das ausnutzen.

Das Geld wird er erst bei Fahrzeugübergabe bekommen und nicht vorher - Zug um Zug!

Und wenn ich noch länger warten muss, setze ich ihm eine Frist, dann kriege ich wohl meinen Wagen oder eine Entschädigung. Der Leihwagen kriegt von mir so viele Kilometer draufgeknallt :auto: , wie nur irgendwie möglich.

@ogherby Hast echt schicke Fotos von Deinem Corsa gemacht. :) Ich würde auch gern welche machen... *seufz*