Beiträge von Spunkmeyer

Opel Corsa B Atlanta von 1996. Auf den letzten Metern ist der Auspuff abgefallen/weggerostet. Ansonsten hat er mich bzw. meine Mutter nur einmal stehen lassen.

Wollte mir dann einen Corsa C holen. Allerdings fand ich den nicht gelungen. Allein schon die Rückleuchten nach oben wandern zu lassen. Bäh. Finde, dass er aussieht, zumindest von hinten, wie ein Fiat. Als ich dann hörte, dass er in Kooperation mit Fiat entstanden ist, wurde mir das mit den Rückleuchten klar. ;)

Aber holla, dank Corsa D, habe ich Opel alles verziehen. :D

Na ja, er hat es auch nur "empfohlen".

Mein Bruder meinte auch dies wäre quatsch, da sich ein Magnet in der Ölwannne befindet und alle Teilchen an ihm haften bleiben.

Ich habe nur gedacht, wenn ich so zu einer längeren Lebensdauer des Motors beitragen kann, wieso nicht.

So, jetzt fahre ich mein Schätzchen schon 1,5 Monate...

Mal ne Frage, mein Opel Händler hat mir empfohlen nach ca. 1500 km einen Ölwechsel zu machen, da sich noch kleinere Teilchen vom Motor lösen könnten. Ist dies notwendig?

Das Kodenswasser ist vollständig weg!

Einziges Manko: Die Scheibenwischer lassen außen den ganzen Schmutz (Salz) auf der Scheibe. Man muss fast das ganze Wischwasser aufbrauchen, um wenigstens ein wenig freie Sicht zu bekommen. Da es ziemlich genau im Sichtbereich ist stört es schon. Ein Garantiefall?

Momentan habe ich als Sommerreifen das 5 Doppelspeichen Design, würde gerne auf die 5 Speichen von Opel umsteigen. Wisst ihr, wo man relativ kostengünstig an die rankommt. Der OH schlägt nochmal ca. 10% auf den von Opel angegebenen Preis drauf. ;(

Ich kann das QuickHeat nur weiterempfehlen. Jedenfalls, wenn man ein Dieselchen hat.

Bin einen Astra ohne Quickheat gefahren und habe gedacht die Kiste wird nie warm...
    Jetzt in meinem Corsa wollte ich keine Standheizung nehmen, da ja sehr teuer. Mit QuickHeat waren die Scheiben im nu frei und das Auto nach ca. 6 Minuten warm.
    Der Astra war nach 15 Minuten Ansatzweise warm.

Der Verküfer sagte mir es wäre Quatsch QH mitzubestellen, da es nichts bringen würde. Aber es ist doch schon ein Unterschied festzustellen. Und in erster Linie soll QH wohl der Sicherheit dienen, indem die Scheiben schneller frei werden.

Ich habe ja auch das OPCLine 2 Paket und es ist wirklich jammerschade, dass man da keine Sitzheizung kriegt... Da beneide ich jedesmal meine Kollegin, die hat die Sitzheizung und jedesmal, ob Sommer oder Winter, wenn ich mitfahre, muss die angemacht werden. ;) Wer Optik will muss hier leider auf Komfort verzichten.

Hat sich schon erledigt.
    Ich habe nochmal bei der Sevice Hotline von Opel angerufen und nachgefragt. Die schicken mir nochmal ein Formular zu.

flex-didi: Darauf kannst Du wetten, dass die auch noch einen Freitext kriegen. ;)

Der Fairniss halber muss ich aber schreiben, dass, nachdem ich den Anwalt eingeschaltet habe, alles zügig und reibungslos ablief.