Beiträge von Spunkmeyer

Da reie ich mich doch mal ein, in den Club demolierter Kotflügel... :D

Mich hat es massivst an der Fahrerseite erwischt... Frontschürze beschädigt, Felge, sowie Radnabenabdeckung total verkratzt. Tja, und der Kotflügel sieht aus... als wäre er nicht mehr zu retten.
    Vermelden kann ich allerdings, dass sich der Verursacher, ein Kollege von mir, direkt gemeldet hat. Allerdings muss er auch mit keinerlei Konsequenzen rechnen. Er war mit dem Dienstwagen unterwegs, als er zu spät bemerkte, dass er in meinem Auto parkte.
    Am Montag gebe ich mein Auto schon wieder ab... Ich hoffe, die machen einene kompletten Tausch, auch der Felge. Schließlich war da nicht EIN Kratzer dran...

Hallo,

nein, das konnte man ja leider nicht zusammen bestellen. Entweder die Einparkhilfe, oder den Flex-Fix Fahrradträger. ;)

Wenn ich den Motor starte, dann funktioniert die Einparkhilfe gefühlte 2 Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung im Display und der "Türoffen"-Ton beim Einlegen des Rückwärtsganges.
    Für Ende April werde ich einen Termin in der Werkstatt machen, da sich die Radlager bemerkbar machen. :(

Vielleicht hat mir jemand in die Kabel gebissen... Hatte schon mal so einen Schaden.

Ach übrigens, an der Sicherung lag es nicht, die war heile. ;)

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Hallo,

meine Einparkhilfe hat gestern den Geist aufgegeben... Dauerleuchten der Kontrollleuchte nach Zündung und wenn ich den Rückwärtsgang einlege ertönt einmalig dieser Warnton, so als wäre eine Tür offen. Einer ne Idee? Vielleicht die Sicherung? ?(
    Vielen Dank.

Da muss ich mal wieder meinen Senf zu geben... Das DVD 100 Navi ist, sorry, einfach nur Sche..e. Ich besitze selber eines in meinem Corsa. Es hat so gut wie nie GPS Empfang und lässt mich regelmäßig, z.B. nach Autobahnabfahrten, im Stich. Gerade dann, wenn es darauf ankommt. Mittlerweile nimmt es nicht mal mehr die Original DVD an: ungültige CD!, obwohl keinerlei Beschädigung sichtbar. Deswegen war ich auch beim Händler. Der hat eine Kopie der DVD gemacht und seitdem funktioniert es wieder, mal mehr mal weniger. Es ist schon seltsam, da gibt man 1200 Euro für so ein Navi aus und jedes andere für 100 Euro funktioniert besser... Mit diesem Navi hat sich Opel echt einen geleistet. Vermutlich haben sie es auch deswegen aus dem Programm genommen. Das Neue ist sicherlich billiger und zuverlässiger.
    Das DVD 90 Navi im Zafira meiner Eltern hingegen funktioniert TOP! Nie hat mich dieses Navi im Stich gelassen und der GPS Empfang ist auch immer da. Auch wenn es vielleicht schon etwas altbacken wirkt und spricht - es funktioniert!

Hallo,

manchmal hat man einfach halt Pech...
    Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber seit ich meinen Corsa D habe passiert viel mehr "kratzer- und beulentechnisch" - nicht meine Schuld - , als mit meinem B und anfangs hätte ich auch sonst wo hin**tzen können, aber was kann man schon machen?! Mit der Zeit wird man relaxter und flennt nicht wegen jedem Kratzer. ;) Dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass Neuwagen Unfälle geradezu magisch anziehen...

Wünsche dir eine unfallfreie Fahrt. :)

Mich stört es jetzt schon. Vor allem, wenn man das Schiebedach geöffnet hat und bei jeder roten Ampel macht es dann quiieetsch... Oh Gott, wie peinlich. :(