Beiträge von Spunkmeyer

So, mich hat es auch erwischt. Das SPIEGELGRößENPROBLEM! Finde leider nicht mehr den Fred dazu.

Links einen kleinen Spiegel und rechts einen großen Spiegel (OPC).

Als ich die Dinger bestellt habe, habe ich ausdrücklich auf die 2 Größen hingewiesen. Da der Verkäufer mir auch vier Teilenummern angab, bin ich davon ausgegangen, dass alles glatt läuft. Deshalb habe ich die Spiegel auch nicht mehr kontrolliert.

Als ich dann in die Werkstatt kam, wunderte es mich, warum das rechte Spiegelglas viel zu klein war... Tja, da hätte ich dann am liebsten ins Lenkrad gebissen! :wb:

Der Verkäufer wollte mir dann verklickern, dass die rechten Spiegel grundsätzlich ein wenig größer sind. Ach ja? Und warum kommt mir das rechte Spiegelglas fast entgegengefallen? Ist es etwa geschrumpft? :bla:

Mal sehen wie es weiter geht...

Hallo,

bei mir rappelt es. ;)

Bei ca. 1400 bis 1500 Umdrehungen, wenn man dann Gas gibt, fängt im vorderen Bereich irgendwas an zu vibrieren. Hört sich an, als ob etwas lose wäre. Wenn man vom gas geht ist es plötzlich weg.
    Kennt das jemand?

1,7 CDTI. Verbrauch liegt immer so um die 5,4l (viel Stadtverkehr und Landstraße)

Wenn der OPC nicht so einen großen teuren Durst hätte, stünde bei mir jetzt wohl auch einer vor der Haustüre. *seufz*

Niedrigster Verbrauch: 5,3l

Na, auch in einer zertifizierten Lackiererwerkstatt? :D

Also insgesamt kostet es mich wohl 170 € bis 180 € für die Spiegel und 2 Lackschäden, sowie eine kleine "Delle". Finde das ist ok.

Gibt es für den OPC eigentlich separate Spiegel? Also andere Außenspiegel, als die Serie vom "normalen" Corsa hat. Ich meine nur die Spiegel. Die kommen mir so verloren vor in den großen Rahmen. Zudem muss ich den rechten Spiegel fast bis zum linken Anschlag verschieben, um sie richtig eingestellt zu haben. Dadurch klafft auf der rechten Seite ein riesen Loch und man kann die Verkabelung der Spiegel erkennen.
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Spiegel auf der rechten Seite asphärisch geformt ist. Liegt es vielleicht daran?

Zitat

Original von guenther1988
    Liegt wirklich immer am Lichteinfall und am Blickwinkel. ;)

EDIT: Wenn ich deinen Vorstellungsthread mit deinem blauen Corsa sehe, hat dein Corsa Klimaautomatik, da ist doch die Scheibe auf jedenfall dabei. :)

Jo, meiner hat es auch. ;)
    Aber der Unterschied liegt wie gesagt in der Stärke. Der Corsa meiner Kollegin hat dieses knalllila und bei meinem muss man schon sehr genau hingucken.