Beiträge von Spunkmeyer

Mensch, das mit der Steuer vergesse ich immer...
    Ist eigentlich ein Unding. Man fährt die gleiche Karre und muss mehr bezahlen. ?(

Ne, ne, ne, der 1.7 ist kein Säufer! Ich fahre sehr viel Stadtverkehr und der Durchschnittsverbrauch liegt immer zwischen 5,4 und 5,5 Litern. Wenn ich dann mal auf der Autobahn ordentlich Gas gebe, können es schon mal 5,7 werden.
    Kann dir gerne eine Excel Liste mit BC Werten schicken.

An Steuern bezahle ich genau 181,00 €.

Die Anfahrschwäche hat der 1.7 aber auch. Da meiner im Dezember zur 1. Inspektion muss, hoffe ich, dass man das mit einem Update beheben kann. Ansonsten muss man es halt mir fahrerischem Können ausgleichen. ;)

Kaufempfehlung 1.7 CDTI, wenn man Wert auf mehr Leistung legt.

Bei so was nach maximal zwei freundlichen Gesprächen mit dem FOH immer zum Anwalt.

9 Monate habe ich auf die Lieferung meines Wagens gewartet. Nach unzähligen Gesprächen mit dem FOH und OPEL, mal freundlich mal weniger freundlich :bla: entschied ich mich an Tag X mal nicht den Händler sondern einen Anwalt anzurufen. Dem Händler hab ich nicht mal mit einem Anwalt gedroht.

FAZIT: Nach dem ersten Schreiben des Anwaltes verging genau 1 WOCHE und mein Auto war da. :bow:

Leider ist es wohl in der heutigen Zeit bei auftauchenden Problemen nicht mehr möglich diese selbst mit seinem "Gegner" zu klären, sondern es Bedarf immer eines Anwaltes.

Das sieht man ja auch bei dir, Gingerbread. Kaum hast du einen Anwalt eingeschaltet, bietet man dir an, die Hälfte zu übernehmen. Für mich fast schon so etwas wie ein Schuldbekenntnis.

Sehr traurig, dass die Firmen auf die Resignation des Kunden hoffen.

Zitat

Original von rouven84

Genau aus diesem Grund fahr ich es dann wohl doch lieber in die Werkstatt zum Wechseln. Hab das auch bei den anderen Autos immer selbst gemacht, aber bevor mir da noch was kaputt geht an den Schwellern usw..

Das ist auch bei OPCLine kein Problem. Schau einfach mal unter dein Auto. Da verläuft so eine Leiste und dort wo die Aussparung ist Wagenheber !vorsichtig! mittig drunter schieben und hochbocken.
    Hat bei mir schon zweimal geklappt und Geld gespart. :D

Bei mir hat jetzt auch jemand an der Heckklappe zugelangt... Tiefer Kratzer. Sieht fast wie volle Absicht aus. Heute waren so zwei Typen vor unserer Haustür um Spenden zu sammeln, die ich aber dann abgewimmelt habe. Na ja, heute Morgen war noch nichts dran.
    Es scheint so, als würden Neufahrzeuge Schäden magisch anziehen.
    Zum heulen das Ganze.

Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich das über die Versicherung laufen lassen könnte? Kann man das vielleicht mit Rabattschutz machen? Würde meine Versicherungdann dahingehend ändern. Ich habe keine Lust wieder zurückgestuft zu werden.

Definitiv zu teuer!!!

Ich habe auch bei der 4 für 3 Aktion im letzten Jahr zugeschlagen.

650 € mit Montage.
    Felgen: 17er Doppelspeichendesign für den 1.7 CDTI
    Reifen: Weiß ich nicht mehr, wahr auf jedenfall eine ältere DOT? LOT?
    und waren deshalb ein wenig günstiger.