also an alle die eine autogas anlage haben möchten, tut euch den stress nicht an.... bzw die kosten.... ich habe eine irmscher anlage vor zwei jahren einbauen lassen und NUR stress deswegen.... es funktioniert aber auch gar nichts...
sogar nun im winter, fiel die autogasanlage einfach mal aus.
fehlermeldung: gasgemisch zu kalt..... angeblich ist also die tankstelle schuld und hat noch altes gas. ist klar! und das im dezember.. ich zur aral und gefragt, der chef hat mir sogar die mischung schriftlich gezeigt... alles bestes westfalen gas und schon auf winter umgestellt. ich wieder zum foh und mich beschwert.. er lange den fehler gesucht, dann bei irmscher angerufen.
DER HAMMER kommt nun: irmscher hat weil es wohl in den letzten jahren probleme im winter gab bei den neusten aufspielungen der software etwas draufgespielt, dass die autogasanlage sich ab-3 grad automatisch ausstellt. natürlich wusste weder ich noch mein foh was davon. klasse... ich glaub ich spinne!! ich kaufe mir eine autogasanlage, die im winter nicht läuft, wenn es draußen kalt ist. ist klar! ich werde nun eine beschwerde zu irmscher schreiben, da ich als kunde doch wohl über solche sachen bescheid wissen sollte.
also falls jemand was zu opel bzw. irmscher anlagen wissen möchte, nur her damit... war mit meinem auto schon mindestens 20mal in der werkstatt. allerdings nicht nur wegen der autogasanlage aber häufig auch.
autogas hört sich so super an doch es ist in wahrheit eine sehr kostspielige sache. 61cent der liter ist natürlich super. doch alle 100000 das tunap für 45 € dann alle 300000km die inspektion, dann halten die zündkerzen wohl nicht so lange und dass man irgendwann mal den zylinderkopf wechseln muss (kosten zwischen 2000€und3000€) hat mir auch keiner gesagt...