Beiträge von TomTom

Mache die Folie erst gar nicht ab ,sondern klebe das Mossgummi gegen die Folie also zwischen Tür und Verkleidung

Danke Opel-King

Habe mir eine 5m² grosse Matte Mossgummi in der Stärke 10mm
    besorgt ,die hau ich an Freitag in alle Türen rein (wollen ja mal sehen obs nicht leiser wird )

Halte euch auf dem laufenden

Gruß
    TomTom

Hallo Tom,

welche"schalter raus" bei ner Handkurbel ?(
    und wievie schrauben sind unter der Blende?
    laut deiner Beschreibung ja 3 ( Eine ist ganz hinten drin, und die anderen sind vorne.)
    und an der Seite hast du auch keine oder?

Da lilscreep ja etwas von Seitenschrauben schreibt

Danke TomTom

P.s noch mal zur Info es geht um die Hintertür

Hallo lilscreep
    Danke für die Hilfe

Also Scheibenkurbel abmachen geht klar,Schraube unter Hebel hab ich auch gefunden aber an der Seite der Türverkleidung sind bei mir keine.
    Sind evtl. noch welche unter der Türgriffblende ?(

Gruß TomTom

Hallo
    Möchte die hintere Türverkleidung beim 5 Türer mit Handkurbel
    für die Scheiben demontieren und bräuchte eine Anleitung ?(

Habe in der SUFU leider nur die Vordertür gefunden :(

Im Voraus besten Dank
    Und Grüsse aus dem WW
    TomTom

Zitat

Original von Olaf
    Alles andere als Bitumen ist übel wegen Feuchtigkeit.Nimm wie ich die Bitumenplatten und mache die bei warmer Außentemp über 15°C mit nem Fön warm und verklebe sie an der Innenseite.Anschließend schön die Folie wieder verkleben.Du bekommst im Hifi-Fachgeschäft aber auch Selbstklebendes in Schaumqualität zu kaufen.Nimm nix aus dem Baumarkt für den Fußboden!!!

Hallo Olaf

Will eigentlich die Folie gar nicht entfernen sondern von innen dagegen dämmen
    und da kommt Bitumen glaub ich nicht so gut
    Es gibt also kein Problem wegen der Feuchtigkeit

Hallo

Habe vor mir die Türen nachträglich zu dämmen, da diese doch sehr laut sind.
    Möchte mir 4-5 Lagen Trittschalldämmung vom Laminatboden einziehen, evtl. hat ja jemand Erfahrung mit der nachträglicher Dämmung
    Bin für jeden Tipp dankbar

Grüsse aus dem WW
    TomTom

Zitat

Original von Bauer_Luci
    guck mal hinten an deiner rücksitzbank. fahrersitz nach vorne schieben und dann sind da unten an der sitzbank 2 dieser abdeckungen. dahinter sind 50er torx womit die sitzfläche festgeschraubt ist :top:

PASST! :top:
    Danke
    (von wegen Zafira :()