Beiträge von schwede

Hi,

Ich habe im September 2009 mir einen Opel Corsa D OPC Line (3 Türig, 17" sportfahrwerk) zugelegt.
    Nach einem Jahr (ein bisschen weniger) fing es beim überfahren von unebennen Strecken in der Fahrertür an zu knacken. Dieses geräusch war nervtötent (so laut konnte ich die Musik nicht machen).

Ich war wegen diesem Fehler sage und schreibe 5 mal beim Foh und 2 mal wegen der Lüftung (anderes Thema)

Bei den ersten 4 malen haben Sie immer wieder was am Schloss gemacht. Dann war für paar Tage auch ruhe.

Bis vor einem/zwei Monaten. Da bin ich wie beschrieben zum 5. zum FOH um den Mangel beseitigen zu lassen. Leider bin ich da aber auch ziehmlich ausfallend geworden. Weil es mir so auf den keks ging alle paar Wochen oder Monate dahin zu fahren um das reperieren zu lassen (aber auch weil meine garantie im September ausläuft)

Erst nach dem ich den Herren da beinahe über die ladentheke gezogen habe, meinte er wir behalten den Wagen jetzt nicht ein oder zwei Tage da, sondern eine ganze Woche.

Und schau an, Sie konnten den Fehler beheben. Es sind zwei störende Blech verschweißungen gewesen. Diese befinden sich hinter der Verkleidung wo die hintere Box sitzt (Fahrerseite).

Problem tritt jetzt seid ca. zwei Monaten nicht mehr auf.

Leider habe ich mit den FOH trotzdem nur Probleme.

1. die Lüftung war am klackern. 1.FOH (essen) zu mir:
    Blätter drin, dafür müssen wir ihnen 50€ berrechnen.

Problem tritt nach paar Tagen wieder auf. Bin dann aber zum FOH nach Witten. Da haben Sie mir den Lüftungsmotor ausgetauscht weil diese defekt war. naja, Problem gelöst und dazu Blätter entfernt :(

2. Jetzt habe ich am Lack der Kofferraumklappe eine Lackblase gesehen.
    Hab dem FOH das gezeigt. er: Müssen wir erstmal einen kulanzantrag erstellen hm bin mal gespannt was daraus wird.

Hat jemand von euch auch so eine Lackblase gehabt?

Hallo,

ich habe vor ca. fast 2 Jahren bei jemanden aus dem Forum Einstiegsleisten (selber gebaut und beschriftet) bestellt.

Finde diesen Task/User nicht mehr wieder. Die Suche hat leider nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Schwede

Ps.: Die Liste ist aus Metall und die Schrift rein gefräst.

Hallo,

Habe seid einigen Tagen mein Auto vom umbau auf Autogas zurück bekommen und wollte allgemein Fragen ob was passieren kann wenn man den Motor generell unter Gas betrieb nicht höcher als 4000 Umdrehungen fährt und nicht mehr als 120km/h. Fahre sehr viel Autobahn und auch viel Stadt.

Habe schon vorher sehr viel gelesen. Aber immer wieder die Info bekommen wenn man ordentlich mit der Gasanlage umgeht (dezente fahrweise) dann kann da nichts passieren.

Motor: 1.2 l / 80 PS - Opel Corsa D

Hallo Jungs,

auch wenn mir viele sagen werden, nutze die such funktion. Aber nachdem ich alles durchsucht habe bin ich total verwirt, soviel Teile gibt es und ich weiß nicht was gut ist.

Ich suche eine Mittelarmlehne die sehr robust ist aber auch nicht so teuer (um die 100€). Dabei habe ich schon gesehen das bei manchen der Getränke halter in der Mitte verloren geht. Was bei mir nicht gerade schlimm ist.

Gruß Schwede

Hallo Leute,

erstmal guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bin 21Jahre alt und habe ab Montag endlich meinen neuen Corsa nachdem ich 4 Jahre Opel Astra Bj.92 gefahren bin.

Nun habe ich gelsen das es die möglichkeit gibt nicht nur die Musik von meinem Ipod über Aux abzuspielen, sondern über eine Schnittstelle mein IPOD an das Orginal Anlage an zu schließen um auch den IPOD über das Standrad Radio zu steuern. Ich habe das CD/Mp3 30 Radio von Opel.

Was haltet ihr davon:
    http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=534

könnt ihr mir einen Tipp geben mit welchen Teilen ich meinen IPOD über die Anlage steuern kann und auch im Display die Lieder angezeigt bekommen?

Über viele Info`s freue ich mich sehr ;)