Beiträge von Megara

    Ja, das Signal kommt über CAN-Bus. Ich habe nämlich nichts in der Richtung verkabelt und mein Zenec schaltet automatisch auf die Rückfahrkamera. ;)


    Zum Thema Strom abgreifen an den Rücklichtern: Ich habe meine Kamera wie oben beschrieben dort angeschlossen und kann keine negativen Aspekte in der Bildqualität feststellen...



    Grüße


    Stephan

    Ich habe mir die Tage auch diese 35€ Kamera von eBay gegönnt und sie heute auch verbaut.


    Zum Einbau ansich: Die Kamera ist relativ schnell montiert. Mit ein wenig Geschick und einem Stückchen Draht bekommt man die Kabel ohne Demontage der Heckstoßstange in den Innenraum gelegt (die Durchführung der Kabel der Kennzeichenbeleuchtung bietet sich geradezu an und ist auch gut vom Kofferraum aus zu erreichen). Die Stromversorgung habe ich über die Rückfahrscheinwerfer realisiert, so dass die Kamera auch nur im Rückwärtsgang in Betrieb ist.


    Anbei noch ein Bild, welches einige Leute gerne sehen wollten: Die Ausleuchtung des Kennzeichens mit der neuen Kombination Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung. ;)


    Fazit: Ich kann diese Kamera nur wärmstens empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sowieso unschlagbar... :top:



    Grüße


    Stephan

    Zitat

    Original von Genrik
    Rauscht der Empfang oder bekommst du einfach nicht alle Sender rein?


    Sowohl als auch!


    1LIVE z.B. fängt in den unmöglichsten Situationen an zu rauschen, wo mein CD30MP3 wahrscheinlich ohne Antenne noch rauschfrei empfangen hätte. Und unseren Lokalsender (welcher mit 100W vom Fernmeldeturm sendet) habe ich bisher überhaupt noch nicht empfangen können.


    Für ein Radio (!) dieser Preisklasse finde ich das schon ziemlich erbärmlich... :(



    Grüße


    Stephan

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit dem Zenec sehr zufrieden. Was mich aber wirklich stört, ist der miserable Radio-Empfang mit dem Gerät. Da war mein CD30MP3 um Welten besser. X(


    Die GPS-Antenne habe ich unter der GID-Abdeckung verstaut, wo sie auch hervorragende Dienste verrichtet... ;)



    Grüße


    Stephan

    Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgraben muss.


    Mir geht diese Steckdose mit Anzünder mittlerweile sowas von auf den Geist, dass ich nun die "normale" einbauen möchte. Hat evtl. jemand eine Teilenummer dafür parat?


    Letzte Woche bin ich eine Strecke von ca. 100 km gefahren und hatte nur ein Navi mit kaputtem Akku. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie nervig es ist, wenn dieses Teil bei jeder Bodenwelle ausgeht wenn man den Stecker nicht festhält. :wb:



    Grüße


    Stephan