Beiträge von aero1706

Zitat

Original von bismarck
    ich hatte auch mal ein problem, ok war bei meinen signum aber auch ein diesel.
    an der ampel hat er einen richtig beschissen motorlauf gehabt.
    bei mir waren es die injektoren welche im stand den dieseleinlauf regeln. dabei wurde die software zurückgesetzt und nun läuft er wie eine eins. vielleicht bei dir das selbe problem.

hm ja klingt ähnlich... werde das mal morgen dem werkstattmeister fragen danke für die info :top:

Die Drehzahl bleibt stabil und sobald man Gas gibt ist es auch weg...aber wenn man dann wieder ne gewisse zeit steht kommt es wieder!!Und er hat es wie gesagt erst seitdem es draussen morgens wieder so frisch und feucht ist...
    Ja der glüht morgens kurz vor und springt auch gut an..und läuft auch erst gut..nur nach ner gewissen zeit geschätzt 40 sec fängt der an so komisch zu laufen...manchmal vibriert der dann auch extremer...

so morgen um 14 Uhr einen Termin beim FOH...

angegebene Mängel:

Motor läuft beschissen im kalten Zustand
    Schalthebel quietscht beim einlegen bestimmter Gänge
    Poltern bei Unebenheiten!

Werkstattmeister meinte...das mit dem Motorgeräusch hört sich net gesund an und muss unbedingt kontrolliert werden mal gespannt was dabei raus kommt...aber morgen hat er bestimmt den tollen vorführeffekt und läuft tadellos...aber mir egal dann bleibt der da stehen und die sollen den samstag morgen einfach mal anstellen wenn er kalt ist und laufen lassen...weil dann ist es 100% garantiert das er das hat!!!
    Der Händler bei dem ich es gekauft habe jammert nämlich mal wieder rum...und will net mal nen leihwagen stellen..solle dann selber 90€ pro tag zahlen..aber 1.ich sitze nicht in dem auto drin...2..kann es nicht sein das ich in den 8 wochen wo ich das auto habe nun schon zum 3 mal in die werkstatt muss..und 3. sehe ich nicht ein innerhalb kürzester zeit soviel geld in reparaturen reinzustecken...hoffentlich ist es was wo die garantie einspringt...mal abwarten!! :bla:

Zitat

Original von Landvoigt
    ja das ist eigentlich ne stärke des motors, das er recht laufruhig ist, gerade deswegen....

der 2l tdi von vw ist wesentlich lauter/brummiger

wenn er warm ist läuft er ja auch wirklich gut...aber halt im kalten Zustand net...und das ist auch keine anstellerei von mir :(...der hört sich wirklich schlimm an...und da muss man auch net wirklich ne Ahnung von haben um das zu hören... das kann man nicht überhören!!! :wb:

Zitat

Original von Landvoigt
    ja wahrscheinlich. ich mein der er ein bißchen unrund läuft wenns kalt ist, ist normal.

alles andere sollte nich sein...

Ja das ist mir schon bewusst aber der momentane Lauf ist nicht mehr normal :(...wurde auch schon drauf angesprochen... :wb:
    naja bin mal gespannt was das wohl ist....werde aber dann posten wenn ich was genaueres weiß!!

LG

Ja ich glaube auch...nicht das das nacher noch irgendwelche Folgeschäden nach sich zieht :wb:
    Bloß dann hat man sicherlich den altbekannten vorführeffekt :top:

Zitat

Original von flex-didi

ok, das hätte ich jetzt auch erwartet.
    im Weiteren mir aber nicht ganz verständlich, "...nen weilchen steht...", meinst du jetzt mit warmen motor dann später an der nächsten ampel oder nach stop/parken und erneutem kaltstart ?!

nach stop/parken und erneutem kaltstart bzw auch wenn er nur nen bissl abgekühlt ist ...

Zitat

Original von OPEL RASER
    Naja ist ja nur wenn er kalt ist.. Also ich sage es ist normal , wegen der kälte aber wenn es dir keine ruhe läst dann geh halt doch zum FOH

Klar geh ich noch zum FOH aber erst am WE weil ich sonst keine Zeit habe!!
    Und zufrieden stellen werde ich mich damit vorerst nicht bis ich nicht genau weiß was da Fakt ist!
    Und ich wollte ja nur mal guggen/hören ob jemand evtl ne ahnung hat was das sein könnte bzw das gleiche problem hat....

Zitat

Original von OPEL RASER
    Naja kann von motor zu motor verschieden sein , beim diesel ist es soe extrem wenns kalt ist dann sind die auch viel lauter

Das ein Diesel generell lauter ist stört mich ja auch garnicht aber das der so beschissen läuft und einen die leute schon dumm anguggen weil sich das auto extrem beschissen anhört kanns ja wohl net sein...und zudem kommen die ganzen nassen kalten und feuchten tage ja auch erst noch... :bla:

Zitat

Original von OPEL RASER
    Naja dann ist es nix schlimmes ist halt wegen der kälte kann man nix machen

hmm...aber dann würden andere das ja auch haben...dann scheint der ja extrem empfindlich zu sein...aber das kanns ja eiglt wohl nicht sein oder?
    Der hört sich an als wenn der gleich kaputt geht!!!