Beiträge von aero1706

Ja ich würd sagen ist auf jeden Fall ein gleichwertiger Leihwagen^^
    und dazu noch komplett kostenlos...anstatt eigtl 90€ pro Tag :yeah:

Ich bin auch wirklich gespannt ob ich den ohne Mängel zurück bekomme... :bow:

Zitat

Original von flip-sorry
    ich geb mein bestes beim Putzen :yeah:

Ja stell ihn ruhig her... :D ob ich irgendwann dazu komme weiss ich allerdings nicht :D

mmhhh... wenn deiner nur dreckig wäre, wärs ja noch ziemlich ok... Bring ihn erst mal wieder richtig zum Laufen :auto:

ich komm drauf zurück :klatschen:
    ...bei dem shit wetter lohnt das ja kaum..und zudem bekomm ich ihn eh geputzt aus der werkstatt zurück :jump:
    Wenn ich ihn zum laufen bringen könnte, hätte ich das schon gemacht aber von Reparaturen hab ich net sooo die Ahnung :tongue:

PS: Er läuft ja :top:... die Sache ist ja nur....er läuft beschissen :tongue:

Herzlich Willkommen!

Wünsche dir ganz Viel Spaß mit deinem Kleinen und natürlich auch hier im Forum!
    :)
    Ein paar Bilder von deinem Kleinen wären sicherlich nicht verkehrt! ;)

Da hat aber einer gaaanz schnell seinen Beitrag editiert^^ :tongue:

LG aus Karlsruhe! :wink:

Zitat

Original von flex-didi
    Hhhmm, ich hab ja den Meriva mit dem 100 PS 1.7er, er ist halt in kalten Monaten/kaltem Zustand entsprechend länger laut und am klackern aber sonst...

Es muss net jeder 1,7 haben...aber beim meriva ist es wirklich super leise wenn man nicht drauf achtet merkt man das absolut nicht!!

sooo es gibt mal wieder etwas neues von mir!

Habe heute morgen meinen kleinen in die 286km entfernte Opel Werkstatt gebracht!

Als ich angekommen war wollte der Werkstattmeister eine Runde mit mir fahren um sich das Poltern real anzuhören,da er es mir ja nicht geglaubt hatte!!
    Aber nach der Probefahrt hatte er es schließlich dann selber gehört!! :klatschen:
    Dann hatte ich ihn auf den komischen Lauf des Motors angesprochen und hatte ihm meine Handy Memo gezeigt!
    Er meinte das wäre ihm bekannt, das hätten bei ihm schon viele Kunden mit ihren 1,7 er gehabt, egal ob Astra Meriva oder Corsa!Viele hätten dies auch bemängelt, aber da könne man nichts gegen tun,da der 1,7 nun mal ein empfindlicher Motor sei und im kalten Zustand nun mal dazu neigt unrund zu laufen!
    Bei mir würde angeblich durch den defekten LMM das Motorgeräusch erheblich verstärkt, dadurch würde es einem eher auffallen!Bei den anderen 1,7 wäre dieses Geräusch nur ganz leise zu hören!

Da ich einen Mervia 1,7 CDTI als Leihwagen bekommen habe habe ich mir gedacht teste ich es doch direkt mal, weil ich mich mit der Aussage des Werkstattmeisters nicht zufrieden geben wollte! :(

An ner Ampel habe ich also Gebläse Radio etc alles ausgestellt...und man mag es kaum sagen aber der 1,7 hatte genau den gleichen komischen Lauf wie mein Corsa...zwar ganz ganz leise aber er hatte es!!! 8o

Hm naja bin mal gespannt wie lange mein kleiner da bleiben muss und wie ich ihn zurück bekomme!!

So hier noch ein Pic meines Leihwagens:

Zitat

Original von Markus65
    Ich denke auch das das bei der Common-Rail-Ttechnologie nicht mehr das Problem ist. Der Zahnriemen treibt hier ja grundsätzlich nur die Nockenwelle an.
    Beim Pumpe-Düse-Konzept bei Volkswagen treibt der Zahnriemen noch die hochverdichtende Mechanik der Diesel-Einspritzung an. Da herrschen dann ganz andere Kräfte und wahrscheinlich muß der Zahnriemen auch ganz anders vorgespannt werden als bei Common-Rail.

Das kann schon sein nur das Problem ist,wenn er reißt und du hast dich nicht an die Vorgaben im Serviceheft gehalten dann stehste dumm da,weil Kulanz kannste dann keine mehr von Opel erwarten! :(

Zitat

Original von Chris Corsa
    Ich würde mich an mein Serviceheft halten und fertig !

Verstehe auch nie die Leute, die nicht wissen, was für einen Intervall, oder ob der Wagen gar einen Zahnriemen hat !
    Die schauen wahrscheinlich erst gar nicht in ihr Heft, erst, wenn der Motorschaden da ist.

...hehe ja dann is es aber schon viel zu spät :tongue:

Zitat

Original von flex-didi
    Ich würde da aber nochmal nachhaken !
    Denn man geht doch eigentlich vom Ist-Stand zum jew. Modell/Motor bei Kauf/EZ aus, incl. seines damaligen Serviceheftes

Ja das würde ich an seiner Stelle auch noch mal lieber tun sonst reißt der nämlich nacher und dann hat er den Salat und vorallem die Extrakosten die die der Zahnriemenriß mit sich bringt.

Guck was bei dir im Serviceheft steht, das ist relevant alles andere trifft wohl eher auf die neueren Modelle zu :]