Beiträge von aero1706

Hatte auch das besagte Klappern besonders bei kleinen Unebenheiten und dann auch noch besonders laut!
    Dachte immer es seien die Schlösser..aber als dann mein Auto in der Werkstatt war, wegen diverser Mängel, wurde festgestellt das das Lenkgetriebe einen weg hat!Dann wurde das Lenkgetriebe erneuert und
    seitdem sind bei mir sämtliche Klappergeräusche weg!Richtig leise geworden der Kleine! :yeah:

LG :wink:

ich bin auch daaaa...

dann mal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum..
    super Wahl haste mit dem Corsa getroffen.. :top:
    wie lange musste denn noch bis zu deinem 18 ten warten?
    Hoffe es ist nicht mehr all zu lang sodass du den kleinen bald in empfang nehmen kannst :auto:

LG und Viel Spaß hier :wink:

Inga

Hallöchen....ja habe heute den kleinen wieder abgeholt...

folgendes wurde gemacht:

Bremsklötze vorne ersetzt
    Bremsklötze hinten ein und ausgebaut
    Bremse hinten gereinigt
    Lenkgetriebe erneuert
    Fehlercodes Motor Auslesen
    Datenliste Motormesswerte aufgespielt
    Schaltgestänge gefettet

Das Motorgeräusch ist geblieben allerdings jetzt wesentlich leiser..dies ist bei dem 1,7 völlig normal..muss also damit leben!Ist quasi kaum noch zu hören!
    Die Poltergeräusche aus dem Heck etc die ich auf die Schlösser bezogen hatte, kamen von dem defektem Lenkgetriebe...alle Geräusche weg...ist jetzt richtig ungewohnt leise im Auto geworden :klatschen:

Winterräder wurden auch direkt aufgezogen..mussten also meine 17 er den 15 Zoll Alufelgen weichen :]

Habe für die kompletten Reparaturen selbst nur 50€ bezahlt der Rest wurde komplett vom Händler übernommen!!

Ich hoffe das jetzt erstmal eine Weile Ruhe ist und ich net ständig in die Werkstatt muss :jump:

LG :wink:

Zitat

Original von Basket84
    Ohje das nimmt ja garkein Ende mehr mit deinem Kleinen!
    Ist ja auch mal der Hammer das der eine sagt,das ist kaputt und der andere sagt ne das stimmt net...da muss man sich wirklich mal fragen wer von denen die kompetentere Werkstatt ist!!?(

Ja das frag ich mich auch allen ernstes... :(

Zitat

Original von flex-didi
    joh, nimm noch eine 3. Werkstatt in Anspruch und wart ab was die listen.....besser nicht !...;o)

Du sagst es besser nicht...wer weiß was dann noch kommt ?(

Hey,

habe gerade einen Anruf vom Werkstattleiter bekommen und bin wirklich total irritiert!!!!:was:

Laut Kostenvoranschlag der Werkstatt hier in Karlsruhe sind folgende Mängel am Wagen:

Stabilisatorpendel rechts und links AUSGESCHLAGEN
    Spurstange rechts AUSGESCHLAGEN
    Bremsklotzsatz vorne und hinten bei ca 25% Belagstärke
    Luftmassenmesser defekt
    Bremsscheiben vorne an der Abfahrgrenze!!

so und jetzt kommts das hat der Werkstattleiter der Firma wo ich das Auto gekauft habe herausgefunden:

Stabilisatorpendel nur rechts ausgeschlagen
    Spurstange komplett in Ordnung
    Bremsklötze vorne und hinten bei ca 25%
    Luftmassenmesser nicht defekt!
    Bremsscheiben an der Abfahrgrenze
    und .....LENKUNG DEFEKT !!

Ich frag mich allen ernstes welche Werkstatt seine Arbeit nicht richtig macht ?(
    ...ich weiß momentan garnicht mehr was ich noch glauben soll :(

Der Werkstattleiter war so erbost über die Werkstatt die den Kostenvoranschlag gemacht hat, das er denen jetzt ein Schreiben zukommen lässt,sollte sich die Werkstatt nicht dementsprechend verhalten will er rechtliche Schritte gegen die Opel Werkstatt einleiten! 8o

Nun bleibt dem Werkstattleiter aber noch die Frage woher mein komisches Motorgeräusch kommt,dem will er heute Nachmittag noch genau auf den Grund gehen...!
    Denn vom LMM kommt es ja dann jetzt doch nicht! :(

Die Kosten werden fast komplett übernommen muss lediglich 50€ Materialkosten der Bremsen übernehmen :bow:

Ich frag mich langsam echt welcher Werkstatt man überhaupt noch trauen kann...denn irgendwie ist keine in der Lage ihre Arbeit vernünftig zu machen... :bla:
    da muss man sich net wundern wenn ich irgendwann das komplette Vertrauen in Werkstätten verloren habe..

So das war erstmal das neuste von meinem Kleinen...