Beiträge von tina_tsde

Ahaaaa.. danke erstmal für Eure Tips..
    aber muss das echt zwangsläufig an den Reifen liegen?
    Ich sag mal , wenn die neu sind und der Druck korrekt ist ,
    kann es ja mal sein , aber sooo extrem wie ich das wahrnehme!? Ich hab echt keine Lust in der Leitplanke zu kleben... mal sehen was der Opel Händler gleich erzählt.. hoffe, die wollen mich nicht abwimmeln mit Sprüchen wie "liegt am Reifen"..... oh man..

hey danke erst mal für die schnelle Reaktion.. nein an Spurrillen
    liegt es definitiv nicht..den Unterschied merkt man ja..
    es fühlt sich so an, als ob jmd. das Fahrzeug komplett weg schieben würde von der seite ..ganz komisch... Reifendruck ist super .. hab ich gestern mit meinem Vater überprüft...
    ja ich hab auch das gefühl dass er schaukelt ..hhm das lenkrad vibriert auch was, ja .. an was denkst du , wenn du so gezielt fragst ??
    er bricht nicht beim grade aus fahren aus ..da ist er "nur" schwammig..aber in der kleinen kurve auf der bahn hat man das gefühl er driftet aus der kurve raus.... total unangenehm..
    ich hab mitlerweile auch angst vorm schneller fahren.... kann ja nicht sein dass cih nur noch mit 100 über die bahn eiern kann....

Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht steinigen..das Thema hatten wir des öfteren schon..
    mein Corsa (90 PS , Limited Edition, OPC Linie) bricht mit auf
    der Autobahn des öfteren ab 110 km/h aus.... bzw. ich muss teilweise nach recht gegen lenken , um grade aus zu fahren... das kanns ja nicht sein. Ich sterbe in so Momenten echt vor Angst und krall mich ins Lenkrad. Das kanns ja nicht sein.Der Wagen ist total schwammig und ihr fahr wie auf Eiern.So wie besoffen.... Habe daher erstmal tel meinen Opelhändler kontaktiert und ihn auch mit dem Thema
    "Kennfeldänderung.bzw "Sport" auf "normal" umprogrammieren "
    konfroniert, weil ich das hier schon gelesen hatte. Er kannte das wohl aber nicht und in der Werkstatt wars auch nicht bekannt. Ich soll heut nach der Arbeit vorbei kommen. Daher wollte ich mich hier im Vorfeld noch was informieren. Er meinte es könnte an den neuen Winterreifen liegen (Hancook Icebear) , weil die nicht den Niederquerschnitt hätten wie die Sommerreifen oder weicher wären..aber das ist doch Quatsch oder ? Ich meine die Aussage "Winterreifen sind bei dem auf der Autobahn nicht sooo gut " ist doch Unsinn oder ? Wie kann ich mich für den Opelhändler Besuch rüsten ?!? Bitte um ein paar Tips Eurerseits.Kann es noch andere Gründe haben? Spur?Würde Tieferlegung helfen? Anderes Fahrwerk ?? ?(?(?(

Grüsse,
    Tina

hUHU

Ja der Folierer meinte, dass es einen schönen Abschluss gibt mit dem schwarzen Grill vorne und das hätte nicht gut ausgesehen, wenn man den Streifen noch weiter nach unten gezogen hätte........also fanden wir :) ist ja Geschmackssache.........

LG
    Tina

Hey

nein die Sitzheizung ist nicht original Opel. Hab sie bei einer Sattlerei hier in GM nachrüsten lassen. Hab sie heut bekommen und es sieht super aus. Als wenn nie was gemacht wurde. Den Knopf wollte ich nicht im Klavierlack haben..........also wurde er am Sitz befestigt........
    also zu meinem Corsa : Ltd. Edition, 90 PS, Sportsitze, Sportfahrwerk, OPC Line , Klavierlack,
    Tempomat, JETZT Sitzheizung ;) ...also nichts an Supersonderausstattung, aber ich bin völlig zufrieden.

LG
    Tina

hey
    danke für eure antworten ;-))
    da bin ich ja froh dass er euch im winter auch nicht im stich lässt.......

also zur frage wo ich es hab machen lassen : firma wippenbeck....
    bezgl. preis lieber ne pn schicken ..........

lg
    tina

Hallo,

hab mich eben schon bei "neue User" vorgestellt, wollte hier aber auch noch mal meine Bildchen von meinem neuen tollen Corsa hochladen.
    Hab ihn noch folieren lassen . Was meint ihr? Ich find es super toll.
    Morgen wird noch die Sitzheizung nachgerüstet. Was habt ihr denn so für Erfahrungen bezgl. Wintertauglichkeit gemacht? Mein letztes Auto (Mercedes C Sportcoupe) war im Winter die Hölle, grad hier im Bergischen....

Liebe Grüsse
    tina :wink:

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich auch den Weg zu Euch gefunden. Ich heisse Tina , bin 27 und auch jetzt stolze Corsa Besitzerin :tongue: Habe mir auch den Corsa Ltd. Edition gekauft...allerdings hab ich ihn gestern noch folieren lassen (s. Fotos). Gefällt mir suuuuper gut . Was meint Ihr ?
    Übrigens, habe hier ein bissl gestöbert. Das Forum gefällt mir echt super gut.
    LG
    Tina