ZitatAlles anzeigenOriginal von ironmonkey1337
Vergleich mal die Golfmodelle :-/
Golf I & II Nur kleiner veränderungen
Golf III & IV Nur kleine veränderungen
Golf V - Jetzt ... Es wir alles mal für mal eckiger
Also der Golf ansich verändert sich nur recht wenig...
Und WM macht es ja fast so wie Apple ... fast jedes Jahr nen neues Modell ...ok noch ist es nicht so extrem
Warum soll man auch "viel" verändern, vom Design her, die Technik z.B. hat sich ja schon stark geändert. Wenn etwas läuft und sich gut verkauft änder ich nunmal wenig. Starke Veränderung gibt es nur dann wenn das Auto schlecht läuft und man was frisches braucht (ausnahmen bestätigen die Regel). Und Veränderungen können auch negativ aufstoßen wie z.B. beim 7er BMW die Heckklappe.
Aber um mal wieder auf Opel und dem Corsa zurückzukommen. Im neuen Corsa wurden einige interessante Ausstattungsoptionen hinzugegeben (Xenon, neues Radio, Assistenzsysteme, usw.) welche ich auch recht interessant finde und auch langsam zeit wurde, da diese die meisten anderen in seiner klasse auch schon haben. Vom Design her lässt es sich streiten ob er gelungen ist, auf den meisten Bildern gefällt er mir noch nicht so ganz, ich werde mich da aber mal überraschen lassen und ihn mir, wenn es soweit ist, in real anschauen