Beiträge von Chuldogg

Hallo an alle,
    ich würde gerne an meinen corsa d 30mm spurplatten verbauen.
    muss ich dafür die fettkappen entfernen oder ist dies nur bei den 10mm spurplatten notwendig. denn wenn ich die fettkappen entfernen muss, dann lasse ich das mit der spurverbreiterung.
    hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg martin

Danke selli, endlich mal ne klare antwort, was die Ventilsitze betrifft:)
    Hab Mittwoch ein Gespräch beim Umrüster, mal gucken, was der dazu sagen wird.
    Mfg Martin

Ja über den Leistungsverlust weiß ich bescheid, aber liegt doch nur bei etwa 5%, aollte also kaum spürbar sein.

Mfg Martin

Kann mir denn keiner was genaueres zu der Gasfestigkeit sagen?
    ich weiß mittlerweile, dass mein z10xep motor hydrostössel besitzt, was ja von vorteil sein soll, aber wie sieht es mit den Vntilsitzen aus, sind die"gasfest"?

Mfg Martin

Hallo zusammen,
    da es ja schon einen Thread gibt in der jeder seine Km-Laufleistung angibt, wollte ich hiermit ein Thema eröffnen in dem jeder seine Laufleistung auf Lpg angeben kann:)
    Ich selber muss mich leider NOCH enthalten, da mein Umbau noch bevorsteht.

Also haut in die tasten:D

Mfg Martin

Ja wie sieht's denn aus mit der gasfestigkeit, wenn ihr diese schon anspricht.
    Ich müsste ja beim 1.0 den z10exp motor haben oder?
    Und bezüglich der kostendeckung, ich hatte doch geschrieben, dass sich meine laufleistung im jahr noch steigern wird, ich denke es werden dann so 16.000km im jahr sein, ich weiß ist nicht viel mehr, aber sollte sich trotzdem relativ schnell rechnen.

Mfg martin

Also von e85 hab ich noch rein garnichts gehört, kann jemand dazu etwas genaueres sagen?
    Am besten mit nen link zu nem Umrüster.

Mfg Martin

Ja, das Auto werde ich definitiv noch mindestens 8 jahre fahren, evtl. auch bis das der Tüv uns scheidet.
    Und ne Gasanlage werde ich auch definitiv verbauen, da die durchschnittliche Laufleistung in den nächsten Jahren noch steigen wird.(aus beruflichen gründen)
    Also nächsten Mittwoch hab ich nen Termin bei der genannten Werkstatt, mal sehen, was er mir empfiehlt.

Weitere Meinungen könnt ihr ja trotzdem äussern:)

Vielen Dank für die zahlreiche Anteilnahme

Mfg Martin

Also nach vier jahren hat sie sich gerechnet, danach fahre ich ja immernoch günstiger und ich denke, dass auch ab 2018 gas immernoch günstiger sein wird, desweiteren steigert die umrüstung den wert meines autos:)
    Also lohnt sich wegen meiner relativ geringen laufleistung eher die kme anlage?

Mfg Martin