Beiträge von flip-sorry

Stimmt, ist ein Fehler auf der HP von denen,... SOll der 1,3 cdti sein!

Hab mir gestern auch Phase 1 draufgemacht,.. bei nem Vertriebspartner hier im Süddeutschen! Der hat auch nur schnell sein IPF rangehängt und fertig war die Laube,...

Mit dem IPF kannst du bei Bedarf Seriensoftware oder EDS draufspielen,...

PS: Also ich finds ne richtig gute Steigerung mit der Stufe 1,... Anfahrschwäche ist so gut wie weg, und ab 3000 gehts schön nach vorne,...

Zitat

Original von flex-didi
    aha, da haben wir ja einen mit vergleich.
    und in sachen fahrwerk/lenkung, sollte ja angeblich auch was getan worden sein, bzw. inwiefern das bemerkbar ?!?

Muss dir ehrlich gesagt gestehn, da hatte ich mal gar nicht drauf geachtet,...
    Verzeih mir :bow: :P
    War so nach dem Motto "solange der FOH an meinem Kleinen rumschraubt, nutz ich die Gelegenheit und fahr mal mit dem neuen 100 PS'ler ne kleine Runde um den Block"

Nee Spaß bei Seite, also der riesige Unterschied war definitiv nicht zu bemerken was die Motorleistung angeht,... Hatte, wie gesagt, das Gefühl das er vielleicht etwas agiler wirkt!

Holy_Moly bringts auf den Punkt,... :top:

Bin meinen 1.4er 90 PS Motor gewohnt, und hab spaßeshalber den neuen 100 PS Motor mal bei meinem FOH (guter Bekannter) getestet...

Also ich hab nicht wirklich was gemerkt,... Und mein FOH meinte das selbe!!

Allerdings fand ich den 100 PS'ler etwas agiler beim Anfahren, was sich bei meinem 90 PS'ler auch erledigt hat durch den Sprintboost... :jump:

hey westi, ich meinte aggresiv im Bezug auf das Durchdrehen der Räder... Ich hab zum Vergleich den 5er Golf 1.6 Liter mit 105 Pferden von meiner Freundin und der ist beim Anfahren im 1. Gang deutlich schlechter zu fahren als mein Corsa mit Stufe Rot...
    Das danach mehr kommt zwecks höherem Drehmoment ist klar, zwar nicht viel aber bisschen halt :D

Wie Westi hat nen Sprintboost?? :D :D

Hey deeptone, danke für den Tip, dann kann ich beruhigt meine Sommerschlappen aufziehen, sobald der dicke Schnee hier mal weg ist :D
    Ps: wolltest du deinen nicht verkaufen??? ?(

So,

also ich hab das Teil jetzt auch verbaut, und muss sagen, dass es echt was taugt!

Wie DeepTone schon gesagt hat, ist Rot schon fast zu aggresiv :)

Und bei dem Preiverhältnis stimm ich dir auch zu,... 100 Hättens auch getan (hätte wäre wenn,... egal)

Allerdings bleibt das Ding verbaut, da er wirklich die Anfahrschwäche stark mindert,...

Was ein paar hier schonmal angefragt hatten, speziell Kesseltom, ob das mit EDS Phase 1 zusammen passt, kann ich sagen, das laut HoGe und auch seitens EDS keine Einwände kamen,... Laut HoGe sogar gut zusammenpassen könnte,...
    Hab mich mal telefonisch mit den Beiden auseinandergesetzt, weil ich das auch wissen wollte :)

nur so als info :) :)

Grüße,
    Flip

jepp kann ich machen,...
    Schieß heute mittag kurz die Bilder, wenn ich Mittagspause habe,...

zum Preis, kann ich nicht viel sagen, da ich den bei meinem FOH gleich nach dem Kauf des Autos habe machen lassen, und er mir dies als Dankeschön für den Autokauf gemacht hat, habe lediglich 50 Euronen bezahlt fürs lacken bei nem Bekanten,...

Greetz,
    Flip