Beiträge von Flo

Bei mir geht die Folie auch schon runter.... das Auto ist gerade mal 4 Wochen alt :wb: :wb: :wb:

Da denkt man, man hat ein neues auto...

Der FOH meinte sofort auf Garantie ein neues. Sollte des noch a paarmal sein, solln die des einfach Lackieren!!!

Ich finds schon eine Sauerei!

Ich geh iwann nächste Woche mal zum Händler und frag was die Mulde kostet.... ist aber vermutlich wieder sauteuer....

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen vorbestellten Color Edition gegönnt. Allerdings war hier nicht das Erstzrad dabei, sondern nur das Pannenset...

Jetzt wollte ich das Ersatzrad aus meinem verunfallten Corsa reinlegen, jetzt haben die die Mulde abgekürzt, dass des Rad nicht reinpasst :wb: :wb: :wb:

So eine Frechheit!!!

Weiß jemand ob man die Mulde bestellen kann?!

Hm ja. Ich hab des sowieso alles dem Anwalt übergeben, da der des Regeln sollte, während ich in Urlaub zum Tauchen fliegen wollte. Da das Tauchen aber verletzungsbedingt nicht klappt, bin ich doch daheim geblieben.

Den Flug und so muss die Gegnerische Versicherung zahlen.

Schmerzensgeld werden auch a paar Euro rausspringen....

Auf den ganzen Ärger hätte ich aber trotzdem verzichten können!

Jetzt muss ich noch Versicherung klären und dann kann ich ihn am Mittwoch vll beim Opelhändler holen. Gibts die Versicherungsdeckungskarte auch für Vollkasko? Da muss ich morgen nochmal rumtelefonieren...

Weiß net.

Der Unfallverursacher hatte im Grunde rießen Glück!

An der Stelle ist wegen der Einmündung auf 60 km/h begrenzt...

Laut Polizei wäre der Fahrer tot, wenn nicht ich gekommen wäre.

Ich bin brav meine 60 km/h gefahren, was an der Stelle eigentlich keiner tut! Glücklicherweiße kam gerade auch auf der Gegenfahrbahn kein Auto, sonst wäre er da unter die Räder gekommen ... Des Weiteren hatte er auch Glück, dass er "nur" mit einem Corsa kollidiert ist. Weil beim Corsa ist er übers Dach geflogen, bei jedem größeren Auto/LKW hätte er dieses "Glück" nicht gehabt und wäre mitgeschliffen worden bzw. von der Windschutzscheibe zu stark verletzt worden....

Der Rollerfahrer war glücklicherweiße nicht bewusstlos und erlitt einen Bein- und Beckenbruch bzw. Schürfwunden. Zum Glück wird er aber keine bleibenden Schäden haben!!!! Beckenbruch dauert halt seine Zeit... (Sein Opa ist am Abend vorher verstorben, war deshalb in Gedanken oder so... da kommt immer alles zam ;()

Leider krachts an der Ecke regelmäßig und oft auch mit Todesfolge.... ;(
    Und des zu 90 % von Ortsansässigen, welche die Stelle bestens Kennen sollten.

Am Bild sieht mer halt auch ganz eindeutig, dass er erst ganz knapp vor mir auf die Bundestraße aufgefahren ist. Direkt vorne Rechts...

Ich bin mit einem ordentlichen Schleudertraum, Schädelprellung und Gehirnerschütterung auch einigermaßen davongekommen. Bin trotzdem froh, dass ich meinen Corsa um mich hatte und net auf dem Roller saß!

Na des ist schön!

Ich hoff mal ich werds auch! Ich will mir jetzt nur noch die Sitzschublade unterm Beifahrersitz nachrüsten!

Achja mein alter Corsa ist leider schon auf dem Weg nach Polen... Sprich ich muss mich um eine neue Kofferraummatte kümmern... Ich denk mal ich kauf so ne Wanne im Ebay!

Hallo Zusammen,

ich hab aus meinem leider verunfallten Corsa D die Sitzschublade (Plastikteil) rausgenommen... allerdings waren hier die Führungsschienen nicht demontierbar.

In meinem neuen Corsa Color Edition ist leider keine Sitzschublade verbaut. Deshalb will ich diese nachrüsten. Laut meinem Opelhändler kostet das Führungssystem ca. 60 €! Den Einbau würde ich kostenlos bekommen... (Super Autohaus => Super Service Top großes Grinsen )

Ich kann mir nicht vorstellen, dass an den Schienen so viel dran ist. Sprich 60 € find ich ziemlich teuer! blabla

Hat von euch schon mal jemand so eine Schublade nachgerüstet oder weiß wo man die Schienen evtl. billiger bekommt? verwirrt oder sogar Eigenbau?!

Schon mal vielen Dank!

Den Link kannte ich bereits.... aber ich finde da sieht man den Schraubenkopf net so schön! Naja ich werd mir die mal kaufen, sind für 30 € auch nicht teuer.

Wie bist du den mit deinem Color Edition zufrieden?