Du kannst auch Silikonentferner nehmen. Wurde mir mal empfohlen und ich muss sagen des geht spitze
Beiträge von Flo
-
-
Also bei mir hatten die Helllas auch leicht Spiel auf den OPC-Blenden. Ich hab einfach vorher um die Rastnasen ein wenig Klebeband gewickelt....
Jetzt wackelt nix mehr!
-
Bei mir warens auch 4 km und ein fast halb voller Tank!
Völlig okay!
-
Mit was schmiert ihr den die Schlösser, Scharniere usw.... was empfehlt ihr den da so?
Danke schon mal!
-
Die Auffindbarkeit muss natürlich einheitlich sein!
Wir haben mittlerweile in der FW auch einen Ordner mit allen bisher verfügbaren Rettungskarte, diese müssen halt erst herausgesucht werden...
-
Ich bin auch bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Natürlich werden wir auch daraufhin geschult und üben dies.... Letztes Jahr haben wir auch aufgrund der erhöhten passiven Fahrsicherheit neue Scheren und Spreizer mit einer Kraft von 100 Tonnen bekommen. Aber selbst diese knapp 100-Tonnen-Geräte plagen sich bei neueren Autos schon sehr.....(VW Passat C-Säule: 8fach gefalztes Blech....)
Man muss schon wissen, wo man ansetzen kann/darf/muss um den Patienten möglichst schonend aus dem Wrack befreien zu können!
Daher Rettungskarte ein absolutes MUSS!!!
Zu den Airbags, Gurtstraffern usw. muss man sagen, dass diese im Normalfall bereits ausgelöst wurden... aber Vorsicht ist natürlich nach wie vor geboten!
-
Also ich bin auch ein absoluter Beführworter dieser Rettungskarten!
Wie schon gesagt, gibt es eine vielzahl von Modellen, Baujahren......
Das nächste Problem sind die mittlerweile vielen unterschiedlichen Antriebsarten (Elektro, Hybrid, Benzin, Autogas,.....) Bei diesen Fahrzeugen ist es meistens nicht sofort ersichtlich, um welche Antriebsart es sich handelt und es sollte nicht passieren, dass man mit Schere und Spreizer iwelche Gas- oder Stromleitungen beschädigt!
-
Popoform...hmm
Bei mir ist es auf Fahrer- und Beifahrerseite gleich. Allerdings nur auf den äußeren Seiten. Vielleicht iwie vom einsteigen.....
Ich denk mal bei 1,86 m und 78 kg ist die Poform jetzt net zu groß für die Sitze Ich werds mal beobachten ....(hab ja noch über 1,5 Jahre Garantie)
-
-
@ Kabaga:
Sieht echt Super aus!
Stell doch bitte auch ein Bild von den Seiten rein (wenn sie fertig sind).
Hast du zufällig auch die Teilenummer von der Seitenbeklebung? Was hat den der Spaß gekostet?
Danke scho mal!