Beiträge von Black_Bee

Berliner: Mach am besten gleich ne Motorwäsche! Das Vieh kommt wieder oder ein anderer und dann ist dein Auto wieder fällig...
    So hab ichs jetz gemacht, also bei meim Vorgängerwagen (Polo). Der Marder war dieses Jahr 4 mal mit Schaden und mehrfach ohne Schaden (also nur zerpflückte Isolierung im Motorraum) an meim Auto.

Hab alles versucht. Was wohl hilft: Motorwäsche, unebenes Hasengitter unter dem offenen Motorraum.

Ach ja, nachts immer schön zuhause parken! Am gleichen Platz.
    Mein Nachbar meinte sein Hund hätte son Vieh erlegt und seit dem is auch Ruhe... Scheint stark mit dem rivalisierenden Revierverhalten der Steinmardermännchen zusammen zu hängen. Seit der Hund das Vieh erlegt hat is auch ganz Ruhe (keine Tapser aufem Dach etc..)

Bis her war er an meim neuen Corsa noch nicht dran und auch nicht drauf... Toi, toi, toi!

Grüße ausem kalten Süden;)

Mist! :wb:
    Ich muss grad mal ein bisse Frust abbauen.
    Son Mist passiert wohl echt nur mir... Ich musste gestern einem leicht gestörten Fußgänger ausweichen... :spinner: Klingt komisch, is aber so.
    Hab dabei tierisch meine Felge angemackt. Das blöde bei den 5-Speichen im Doppelspeichendesign is dass das "Gerippe" ja raussteht. So hats nich den Rand erwischt sondern 2 Speichen... Sieht natürlich unmöglich aus. Hab schon beim Reifenspezialist angefragt und der meinte man könne das schon richten, aber wenn er die komplette Felge sandstrahlt und neu lackt wirds übel teuer... Er meinte er kanns ausbessern und die Stelle neu lackieren (macht nen Fuffi). Aber man siehts dann wohl noch, also dass da mal jemand dran war.
    Hat jemand nen Plan wie das aussieht? Was kostet denn ne neu Alufelge.

Ich zweifel grad ob ichs überhaupt machen lass... Man stinkt mir das! :bla:

Zitat

Original von ogherby
    Der zweite D wird wie der erste D sein, in Schwarz. Ich find diese Farbe fürn Corsa am schönsten :top:.
    Bei den Schwarzen Corsas war, glaube ich, noch nie die Folie drauf. Wäre ja irgendiw unlogisch ?(

Ach ja ich glaub ich werd mir dann auch mal die OPC/GSI Hupe holen.

Ja, ich dacht auch erst an rot, weil bei mir eh schon sonst alles schwarz ist... Aber ich fand ihn in schwarz einfach super!

zu den Klebern: beim Corsa C Sport wars so... obwohl das weniger Kleber waren, sonder einfach ein anderes Material. Egal! Lack is mir sowieso lieber.

Eine kleine Veränderung hab ich schon: Schriftzug am Heck entfernt. Ohne Arschgeweih sieht er einfach besser aus;)

Zitat

Original von ogherby

Ich hoffe doch das er bald kommt :bow:

... ja dass kenn ich! Ich drück dir mal die Däumchen, dass du den Agila bald gegen deinen höchsteigenen Sporty tauschen kannst 8)

Deiner ist auch Saphirschwarz, oder? Musst mal auf die Türrahmen achten, die sind jetz wohl doch in Wagenfarbe lackiert und nciht mehr mit diesen mattschwarzen Klebern. Gefällt mir persönlich besser.

Also ich finde das Fahrwerk gut... Es ist gut abgestimmt, relativ hart, aber bei fießen Bodenwellen "doch komfortabel".
    Aber da musst du dir natürlich dein eigenes Bild machen.
    Ein bisse lasch ist natürlich, dass es grad mal 15 mm tiefer ist, der Effekt ist also eher gering... Ich hab schon ganz genau hinsehn müssen um eine Tieferlegung erkennen zu können.

Positiv überrascht bin ich vom Sound der Boxen, damit bin ich echt zufrieden. Nur das Aux ist ein bisse komisch, die eigenen Soundeinstellungen übernimmt es nur, wenn man erst den Motor startet und dann den iPod... Find ich eigenartig...

corsa limited: danke für den Tipp! Vielleicht schaff ichs ja auch auf das nächste Corsatreffen... Aber momentan bin ich ziemlich im Stress. Naja, wer nicht;)

Ich werd mal ein paar Erkundungen einholen und bis dahin heißts: Sparen! :evil:

Zitat

Original von ogherby

Da gebe ich dir recht, das Lichtpaket gibts ja auch net mehr :bla:!
    Was sind denn deine Tuningwünsche?

Die Lichtsache fand ich auch echt merkwürdig, das Licht ist aber trotzdem sehr gut! Wobei AFL schon noch ein Quantensprung ist.
    Naja hauptsache Klimaautomatik :]
    In meim alten Auto hab ich nie die Klimaanlage benutzt, ab jetzt werd ich das wohl ändern...
    Wobei ich einfach gern das Fenster beim Fahren aufmache (Frischluftfetischist halt;))

Zum Tuning:
    Hmm... Das wird immer mehr:
    Es hat mit einem Steinmetzdachspoiler angefangen...
    Dazu kommt noch die Steinmetzfront, Die OPC-Seitenschweller und nochn bisse Tieferlegen :jump:

Hast du für dein auch was geplant (falls er endlich kommt;) )?

Ich finde es sowieso komisch, dass der Sport so manches nicht mehr hat, was er schon mal serienmäßig hatte...
    Beispiel: Es kam mir schon ein bisse komisch vor, dass ich das Sportfahrwerk extra dazubestellen musste... Gut sind lediglich 50 Euro gewesen, aber warum heißt das gute Stück "Sport" und hat dann kein Sportfahrwerk? :was:

Haben die das Sportfahrwerk gegen getönte Scheiben getauscht? :tongue:

Bin immer noch auf der Suche nach ner anständigen Werkstatt, die mir meine kleinen Tuningträume erfüllt :evil:
    Also wenn jemand eine im Umkreis Göppingen kennt, wär ich für ne Empfehlung dankbar :jump:

OPC Michi: da kommt dann wohl auch noch ne Hupe auf die Weihnachtstuningwunschliste :D

Zitat

Original von ogherby

Kannst aber ne ganz normal Doppelhorn Hupe einbauen. Die sind ja legal.

Hmm... das klingt bestimmt gut 8)
    Dann gibts auch keine Kommentare mehr zu meim kleinen Flitzer, wie: "Ach! Corsa! Süß!"

Also ich find mein Auto nicht "süß" :bla:

Der ist groß und böse :D

Zitat

Ja der Arsch sieht geil aus, mein den vom Corsa.

Bei uns im Schwobaländle sagt man: Wie der Herr sos Gscherr;) Is halt ganz die Mutti :yeah::klatschen:

Naja, die Hupe sollte doch zum Arsch passen;)
    N Kumpel von mir hat ne Spedition und hat sich in sein Auto das Horn (also die LKW-Hupe) eingebaut... :top:
    Das pustet die anderen von der Straße :evil:
    Ist aber illegal... Trotzdem schön laut!

Wann kommt dein Sportwagen denn endlich? :auto:

Ich muss sagen: ich bin von meim kleinen schwarzen echt begeistert und musste das einfach noch mal kund tun!
    Heut hatte ich sogar das "Vergnügen" das ESP kennen zu lernen :wb:

Der Trottel vor mir hat seine Ladung verloren und da musst ich mal richtig ausweichen... Naja mit dem Wagen alles kein Problem mehr :top:
    Nur die Hupe könnt lauter sein, oder? Klingt irgendwie zu "nett"...

Meine Gurte hab ich immer noch nicht drin :(
    Aber mein FOH hat gemeint er erledigt den Papierkram mit Schroth und TÜV für mich :jump:

Ist zwar immer noch der gleiche Corsa, aber ich hab noch Bildchen;) Ich muss sagen, von hinten seh ich ihn zwar selten, aber das ist dochn echt knackiger A... :top: