Beiträge von Black_Bee
-
-
Ja, dein Grill muss ausgesägt werden...
Irmscher -
Schau mal in der Suche nach... da wird erklärt wie du dir z.b. freischalten kannst, dass dein Auto das Licht an macht wenn du 2 mal auf "Tür öffnen" an der FFB drückst.
Du musst das Auto aus machen und dann den Zündschlüssel stecken lassen beide Hebel (Blinker und Scheibenwischer) zu dir her ziehen... Steht auch in der Betriebsanleitung...
-
Genau aus den von dir genannten Gründen möcht ich die Fußraumbeleuchtung reaktivieren, die beim Sport bisher Serie war, es aber nicht mehr ist. Ich hab auch noch die Aussparungen in der B-Säule. Nun is natürlich die Frage, ob ich da auch die entsprechenden Kabel finde. Genauso verhält sichs mit dem Fußraum vorne (Pedale und Beifahrerfußraum). Wenn die Kabel da schon liegen, kann ich mir die Strippenzieherei sparen...
Was hast du denn da angeschlossen? LED-Röhre? -
corsa limited: hört sich vernünftig an, vielleicht sollt ich mir deine Werkstatt mal anschaun. Ich hoff zwar momentan dass ich keine brauch, aber man weiß ja nie
Und du weißt ja: Es gibt immer was zu tun
OnkelHarry: wie hast das gemacht mit den LED-Röhren? Ich dacht halt dass ich die Ex-Serienbeleuchtung im Fußraum reaktiviere und anstatt weiße Leuchtmittel einfach die gleichen LED-Soffitten reinknall... Oder wie hast du das gemacht? Also klar her mit de Bildle
Schön wär auch ne rote Beleuchtung unterm Radio, also beim Ziggianzünder. Hab ich schon bei einem hier ausem Forum gesehn. Das geht aber über mein handwerkliches Können hinaus
-
Na dann aber schnell drauf mit dem Steinmetzspoiler
Dann verbrauch ich hoffentlich auch bald weniger Sprit;)Ich hab halt noch nie einen Testbericht gelesen, in dem die Spritersparnis aufgrund eines Dachspoilers, Heckdiffusors und der Seitenschweller erörtert wurden...
Wenns das gäb würds mich schon mal interessieren. -
Der Spritverbrauch liegt definitiv am Fahrverhalten, ich fahr gern etwas sportlich und muss dafür tiefer in den Tank schaun.
Mein Durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 8,5 Litern.
Nur wenn ich rein Autobahn/Schnellstraße fahre komm ich auf 6,5 bis 7 Liter. Sobald ich in der Stadt oder "Überland" unterwegs bin brauch ich 8,5 Liter und schaff auch nicht weniger! Es macht einfach zu viel Spaß die Karre richtig auszufahren.Generell hat der Spoiler wohl nur geringe Auswirkungen auf eine verbesserte Aerodynamik, die die Fahreigenschaft verbessert (laut Automagazin). Dafür verbürge ich mich aber nicht.
Ich denk auch dass es vor allem um die bessere Optik geht... -
Spunkmeyer und ogherby: Danke, das hör ich gern! :bow:
Ich geb mir MüheAls nächstes werd ich mal schaun ob man an der Fußraumbeleuchtung noch was machen kann. So nach dem Motto: ich hab ja Füße! Bis her is es im Corsa ja noch eher dunkel, aber schon mal schön rot!
War mal wieder Zeit für ne kleine Belohnung, nach dem ich mich in der letzten Zeit mit den Werkstattdackeln rumplagen musste...Nächste Woche werd ich mal schaun ob ich einen vertrauenswürdigen und preisgünstigen Lackierer finde um meine Steinmetzträume wahr werden zu lassen :jump:
Ich sag einfach mal: to be continued...
-
Na das is doch mal was! Noch ein Schwabe! Herzlich willkommen bei den Corsabesitzern;)
Kannst gleich am Samstag zum ersten Treffen nach Esslingen kommen, es haben sich außer mir schon ganze 2 Leutz angemeldet
Also wenn du Bock hast... -
Zitat
Original von Don Marron
Ich fahre im Parkhaus auch öfter an einem vorbei, der Polo sieht schon frischer aus als der Corsa finde ich.
Sieht halt aus wie der Golf... nur hinten haben sie ihm noch etwas Individualität gelassen. Find ich nicht gut, der Polo hätt ein Polo und der Golf ein Golf bleiben sollen. Die haben beide das gleiche Gesicht...