Beiträge von Black_Bee

    The first link is IPF, you can choose between 5 different tuning modalities. It's like a computerprogramm...


    The second link is powertuning only! You get one programm and can't change.


    I've bought the second on, that's alright for our cars. The IPF is actually necessary if you own an OPC, than the IPF makes sense... Our engine doesn't have so many different modalities (no turbo charger and stuff...)


    In my opinion you should buy the cheaper tuning :]

    Ich hätte nur noch eine Idee:
    Schau mal ins Handbuch. Es gibt verschiedene Programme die man über die Scheibenwischer programmieren kann. Ich weiß nciht ob da ein Programm dabei ist um die Beleuchtung auszuschalten. Haste den FOH schon gefragt?


    Aber warum nervt die dich überhaupt?

    Zitat

    Original von GSI_2010


    Naja zum Fahrverbot hat es nicht gereicht 30 zu schnell , aber ich glaube Punkte gibts doch laut der Liste


    Also innerorts kannste bei 21 zu viel mit nem Fahrverbot rechnen, aber auch nur in der 30er Zone. Was genau der Spaß kostet kommt wohl inzwischen aufs Bundesland an :was:
    Am besten wartest du ab und bezahlst oder gehst zum Anwalt. Meist können die Anwälte was machen, aber bei deren Stundensatz lohnt sich die ganze Klagerei erst wenn du dein Lappen verlierst und ihn echt brauchst. Die Kosten für den Anwalt sind gleich mal bei 200Euro und das wird immer mehr und mehr...


    @ cmf: Jaaaaa, die Schweizer verstehn da recht wenig Spaß ;) Gilt glaub auch für "Gucklochfahren" ...

    Es liegt am Getriebeöl. Wenn das kalt ist schaltet der Wagen sich schwer, wird es warm, schaltet er sich leicht... Physik...


    Gebt mal bei Google ein: Getriebeöl+kalt oder Autoschaltung+kalt+schwer


    Vom Peugeot 106 über die Mercedes B-Klasse bis hin zum 3er BMW haben alle das Problem. Manche wechseln ihr Getriebeöl gegen Automatiköl, dann hat man wohl bis -30 Grad null Schaltprobleme.


    Tipp: Gang nicht reinhämmern!! Langsam reingleiten lassen und Auto warm fahren. Beim Turbo gehts schneller, beim Sauger dauerts länger.


    Sollte er sich immer schlecht schalten, egal ob kalt oder warm: Getriebeöl wechseln!


    Edit: Von den Audifreunden: Schaltung schwergängig


    davon ist das ganze Netz voll...

    Liegt wahrscheinlich an der veränderten Viskosität der Schmierstoffe...


    Sprich das Öl und alle sonstigen Flüssigkeiten die für Hydraulik etc verantwortlich sind, sind zähflüssig. Darum schaltet sich alles schwerer.


    Habe das Problem beim Corsa weniger, aber bei meim Motorrad dafür extrem!


    Kannst aber zur Sicherheit ja zum FOH fahren.


    :wink: