Beiträge von matt

    Hi Joe,


    ich habe richtig gestaunt, als ich deine Fotos gesehen habt. Einfach Wahnsinn!!!
    Und ich muss mich Erlkönig anschließen, die schwarze Spange kommt beim Metro super gut zur Geltung.


    Gratulation zu deiner super Zusammenstellung und viel Spaß weiterhin mit deiner CE ;)


    Viele Grüße,
    Matt

    Hi Joe,


    da wir unsere CE ja am gleichen Tag bekommen haben ;) und man so wenig CE's in Metro sieht, vielleicht kommst du ja bei Gelegenheit mal dazu, Foto's einzustellen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner CE... und ein wenig neidisch auf deine 125PS bin ich ja schon :)


    Viele Grüße,
    Matt

    Zitat

    Original von Joe84
    kann es sein, dass du den am 30.09.2009 bei dürkop in hannover abgeholt hast. ich habe meine corsa color edition in metro nämlich am selben tag abends dort abgeholt und der verkäufer sagte mir das er morgens auch einen schwarzen corsa color edition ausgeliefert hat.


    Klein ist die Welt... also: Ja, habe die CE bei Dürkop abgeholt ;)


    Metro steht der CE auch super gut und dann passt auch farblich wieder alles mit den roten Lüftungsringen :D


    Grüße,
    Matt

    Zitat

    Original von Black_Bee
    Ich weiß ich bin neugierig, aber so bin ich halt 8)


    So solls sein ;)


    Ich finde die CE hat schon eine ganz annehmbare Serienausstattung.
    Natürlich gab es da noch einige schöne Sachen, die ich gerne noch genommen hätte(Sitzheizung Regensensor, ...), aber man soll sich ja noch etwas Luft nach oben lassen :D


    Ich habe somit zur Serienausstattung nur noch das Technik-Paket, CD 30 MP3, den Parkpilot und den doppelten Gepäckboden hinzugefügt.


    Mir ist es gestern auch schon passiert, das ich hier im Forum einen schönen Corsa Sport mit der Color Edition verwechselt habe.
    Die Unterschiede sind ja auch eher marginal. Die CE hat im Gegensatz zum Sport 17" Felgen in der Serienausstattung, dafür hat sich der Sport noch so einiges schönes vom OPC "abgeschaut".
    Hier mal eine Vergleichstabelle von Opel, in der man das gut erkennen kann.


    Grüße,
    Matt

    Hallo zusammen,


    vorweg wollte ich mich bei allen hier im Forum bedanken. Auch wenn ich seid Mitte Juli größtenteils nur mitgelesen habe, ihr habt mir die Wartezeit bis meine CE endlich zum Abholen bereit stand, wirklich versüßt. Danke ;)


    Am 30.09.09 war es dann soweit und pünktlich um 10:30 Uhr konnte ich nach den letzten Formalitäten und knapp 11 Wochen Wartezeit mit meinem neuen Corsa nach Hause fahren.


    Hier ein paar Eckdaten:
    - 3-Türige Color Edition in Saphirschwarz
    - 1.2l 59 kW/80 PS
    - Technik-Paket
    - CD 30 MP3
    - Parkpilot


    Ich bin nach dem ersten Monat sehr zufrieden mit meiner Color Edition und bis jetzt sind auch noch keine Umbauten geplant. Das kann sich allerdings auch schnell wieder ändern, wenn ihr weiterhin fleißig mit Inspirationen um euch werft :D


    Anbei noch ein paar Bilder nach dem ersten Waschen.


    Viele Grüße,
    Matt

    Zitat

    Original von Color Edition
    Ich habe noch Velour Fußmatten mit roter Umrandung gekauft und es sieht einfach Klasse aus.


    Das ist mal eine richtig gute Idee, die roten Ringe mit anderen Akzenten zu unterstützen :D


    Mal schauen, ein bisschen Zeit muss ja noch ins Land gehen, bis meine CE geliefert wird.


    Grüße,
    Matt

    Hi,


    auf der Opel Seite steht:


    Dekore:
    – Lüftungsringe, rot (nicht bei Außenfarbe Casablancaweiß/Saphirschwarz)
    – Lüftungsringe, weiß (bei Außenfarbe Casablancaweiß/Saphirschwarz)
    – Mittelkonsole, Klavierlack Schwarz


    http://www.opel.de/shop/cars/c…/content.act?model=0AP08&


    Also, sollte deine CE nicht in Casablancaweiß daher kommen, sind die Lüftungsringe immer rot.
    Das Saphirschwarz in der Beschreibung bezieht sich auf das schwarze Dach.


    Ich habe mir auch eine schwarze CE bestellt und finde die roten Lüftungsringe da schon grenzwertig.
    Zu den silbernen Felgen würden mir da eher auch silberne Lüftungsringe passen.
    Allerdings passen zu nem silbernem CE die roten Lüftungsringe ja mal überhaupt nicht!


    Wenn meine CE dann Mitte September da ist, wäre ich gerne zu einem Tausch bereit ;)
    #kaumnochabwartenkönnen


    Grüße,
    Matt