Was für eine Leistungstufe ist den die nächste? Normalerweise sagt dir dein Tuner dann ob du größere brauchst oder nicht bzw verbaut er sie gleich mit.
Zitatich glaube zur besseren Kolbenkühlung?!
Das ist Quatsch.
Was für eine Leistungstufe ist den die nächste? Normalerweise sagt dir dein Tuner dann ob du größere brauchst oder nicht bzw verbaut er sie gleich mit.
Zitatich glaube zur besseren Kolbenkühlung?!
Das ist Quatsch.
ZitatOriginal von Candy78
Angenommen ich würde mir größere Benzineinspritzventile holen (470ccm), kann ich diese dann einfach einbauen ohne das die Software angepasst werden muss bzw. ist es sinnvoll ohne eine neue Benzinpumpe? Wo genau finde ich diese Ventile am Motor?
Aus welchem Grund möchtest du das denn machen?
Du nimmst eine Ratsche mit einer 7ner Nuss und löst die Schelle. Dann kannst du den Schlauch wieder drauf schieben und die Schelle wieder fest ziehen.
ZitatOriginal von Timo
... und bei der nächsten HU / Polizeikontrolle wird der Wagen dann still gelegt?!
ZitatOriginal von k0ax
Möglich!
Nicht alles was "TÜV" hat, ist Gesetzeskonform. Gab schon den ein oder anderen Prüfer, der gegangen wurde. Die Tuner grasen ja regelrecht die TÜV-Stellen nacheinander ab.
gruss
Simon
Da ihr euch ja mit Euro4 und HU auskennt wüsstet ihr auch wo da der Unterschied besteht bzw warum er die Hu ohne Probleme schafft. Wollte ich anhand der Aussagen nur mal in den Raum werfen.
EDIT: Mich würde auch mal interessieren ob NDSEDV Euro4 hat?
Candy78. Glückwunsch zum neuen Auto. Was ist mit dem Corsa b passiert?
ZitatAlles anzeigenOriginal von ash@eds
Hallo !
Unsere Schmiedekolben sind "schwerer" als die Serienpresskolben das muss auch so sein , damit die Wärmeabfuhr bei einer 50% tigen Leistungssteigerung auch gewährleistet ist !
Das Angebot von 2600 EUR für diesen Umbau ist auf jeden Fall dem Montageaufwand und den verwendeten Bauteilen angemessen !
Mittlerweile wurden schon über 50 Sätze Regal/EDS Kolben weltweit an Kunden und Firmen verkauft , bei über 300PS noch keine Probleme auch im Dauerbetrieb als Alltagsauto !
mfg ASH@EDS
Verbaut EDS die alten Pleuellager und Kolbenringe?
Respekt! Da hat sich seit Oschersleben wirklich eine Menge getan. Weiter so!
Sieht super aus.