Da passt auch mehr als nur ein 5er rein. Ich hab da halt noch den anderen Kram mit drinne. Wenn ich quer durch ganz Deutschland muss nehm ich auch mehr Benzin in größeren Kanistern mit
Beiträge von d13r4tt3
-
-
Hey,
also mindestens 20 Liter klingt als ob du viel mitnehmen möchtest. Wenn ich nicht völlig auf dem Holzweg bin darf man in Deutschland höchstens 20 Liter mitführen und das wohl auch nur im Blechkanister und in einem einzigen, 2 x 10 Liter ist auch nicht erlaubt.
Persönlich habe ich dort unten drin ein Abschleppseil, Starthilfekabel, Schneeketten, Decken und einen 5l-Notkanister. Das ist mein Winterpaket. Mehr als 10 Liter als Ersatz würde ich nicht mitnehmen, die würden dann immerhin 150km ermöglichen. Auf dieser Strecke gibt es in Deutschland immer eine Tanke.
Grüße,
Phil -
Meiner hatte nach knapp einem halben Jahr einen Ausfall der Servolenkung, dazu gibt es auch irgendwo einen Thread. Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht tiefer. Gesamte Lenksäule auf Gewährleistung getauscht.
Als er ein Jahr alt war, wurde er dann mit H&R 35/35 tiefer gelegt. Nun seit drei Jahren und 45000km kein Problem, außer einen Koppelstange die getauscht wurde.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Tieferlegung das Lenkgetriebe zerstört. Erst recht nicht in drei Tagen. Es wird vieles stärker belastet, durch die kürzeren Federn, aber solche Auswirkungen?... Vielleicht haben ja noch Andere eine Meinung dazu
-
Der gesamte Wischerarm muss dafür ab. Die sind aber nur jeweils einfach geschraubt. Sonst geht die Plastikabdeckung, in welcher die Wischerdüsen sitzen, nicht zu demontieren.
-
Ok, dann jetzt mal das Gegenteil:
Als Neuwagen gekauft
- August 2009 (Vor-Facelift)
- 1.4l 90PS
- 3-TürerNach nur zwei Monaten fiel die elektrische Servo aus, Tausch der gesamten Einheit auf Garantie. Rost an Haube und Kotflügeln wurde vor einem Monat zu 100% auf Kulanz bezahlt. Knackende Fahrertür wird am Schloss geschmiert, dann ist wieder ein jahr Ruhe.
Sonst bisher ausgetauscht: Eine Koppelstange vorne rechts. Allerdings ist er auch schon fast seit Kauf 35/35 tiefer.
Das einzige, was mich stören könnte, sind die Lüftungsdüsen. Die sind einfach scheiße, immer wieder brechen die Nasen welche die Flügel verstellen weg.
Von daher:
Absolute Zufriedenheit. Keine unplanmäßige Panne, keine Probleme im Winter bei -20°C. Nur die Lüftungsdüsen lassen sich nicht genau einstellen, dank dem beschriebenen Problem.Grüße,
Phil -
Ist vielleicht auch die Frage, was die Reparatur bei einer anderen Werkstatt kostet und ob die Fehler, die dort beschrieben werden, auch alle so stimmen. Vielleicht hauen Sie auch nur auf den Putz um mehr Geld verdienen zu können.
Der TÜV prüft doch zum Beispiel nur sicherheitsrelevante Teile, ist den der Verlust von Kühlflüssigkeit sicherheitsrelevat, aus Sicht des TÜV.
Andere Werkstatt ansteuern und die mal schauen lassen. Normalerweise findet ja zeitgleich zum TÜV auch die Durchsicht statt, wenn man Sie denn machen lässt. Also vlt zu Durchsicht und TÜV bringen und vorher mal nen Kostenvoranschlag machen lassen.
-
Zitat
Original von marko1987
bei SCC gibt's aber nur welche bis 28mm??? mit den +10mm reicht das doch nie???Nur bis 28mm? Ich glaube nicht. Wer suchte der findet. Und zwar folgenden Link:
http://spurverbreiterung.de/in…h-Gewinde.html&gw=2&kf=20
Dort gibt es Schrauben mit bis zu 60mm Länge. Ich glaube, dass reicht für den Corsa D grad so aus
-
Zitat
Original von marko1987
und welche Schrauben muss mann nehmen von diesen für die 10mm pro Rad?Was die Länge der Schrauben angeht, dazu gibt es im Teilegutachten genaue Vorschriften. Wie schon erwähnt ist die Faustformel:
Länge original Schrauben + Dicke der Scheibe in [mm] = Länge der neuen Schrauben
Im Teilegutachten, welches du HIER runterladen kannst, steht, dass die Schrauben 37mm lang sein sollen. Das sind immerhin 4mm mehr als bei der Faustformel. Pingelige TÜVer könnten drauf achten.
-
Zitat
Original von marc´s corsa
man kann sie auch einbauen, ohne die scheibenwischer ab zu machenDiese Idee würde ich zwischen "sehr schwierig" und "unmöglich" einstufen. Aber "unmöglich" sollte man ja nie zu schnell sagen
-
Zitat
Original von marko1987
Ich hab ja eigentlich mehr das Problem Vorne mit den VibrationenWenn bei Spurplatten mit doppelter Zentrierung etwas vibriert, dann sollte es nicht an den Platten liegen. Außer, Sie sind vielleicht nicht richtig montiert.