Beiträge von Bags

Also wenn so kleine 8" Subs da hinten passen... Mh... Bekommt man die richtig fest? Auf jeden Fall muss dann ordentlich Dämmung rein :D und man muss versuchen das alles relativ gut abzudichten. Vom Volumen her könnte das schon ganz gut gehen.
    Und wenn man hinten Mitfahrer hat, kann man ja die Subs bissl runterregeln ;) .
    Wäre wirklich mal interessant.

Grüße

Haben hinten nicht auch 16er Platz?

Dennoch würde ich drauf verzichten. Kostet nur Geld und einen schöneren Bass wirste wohl nicht bekommen. Die Rainbows sollten da schon langen. Zudem wirds dir das Klangbild etwas versauen, wenns auch noch von hinten dudelt.

Du kannst ja die original Lautsprecher hinten drinlassen und bei Bedarf (wenn du hinten Mitfahrer hast) mitlaufen lassen.

Grüße

Um nochmal zurück zum Thema zu kommen... Ich habe mir mal 1-2 Sachen angeschaut.

Konnte mir auch die I-sotec I-soamp ansehen... Ist ja wirklich mini das Teil! Scheint aber für mich nicht das Richtige. Werde wohl bei meiner Eton bleiben und dann einen Hi-Lo-Adapter verwenden. Schade, dass die Eton keine High-Level Eingänge hat, wie die Audison Srx - Reihe.

Was für mich auch noch sehr interessant wäre, ist das Dension Gateway 300 für den Anschluss für USB und iPod. Habe ich hier auch schonmal was gelesen.

@ Philipp:

Wie bist du von der Batterie in den Innenraum gegangen? Unterm Auto wollte ich nicht lang. Ist wohl ohne Bühne auch etwas schwierig.

bauerpower:

Du sagst, du hast schon viele verschiedene Ablagen gehört. Hast du mal ein ordentlich verbautes Frontsystem mit entsprechender Dämmung und einem Subwoofer gehört, der auch in ein definiertes Volumen spielt? Für 500 € Gibt es da auch schon Möglichkeiten.

Wenn das der Fall ist und du deine Ablage immernoch für besser hälst, dann will ich dir das garnicht absprechen.

Darf ich fragen mit welchen Lautsprechersystemen du dich beschäftigt hast?

Grüße
    Martin

@ Tom

Da muss ich dir natürlich Recht geben... Dämmen ist im Prinzip recht günstig und der Effekt dafür recht groß. Würde es auch immer tun.

Ist halt die Frage wie teuer die Dämmung bei einer Werkstatt wird, bzw. wie gut das am Ende auch gemacht ist.

@ Rauth

Kennst du vielleicht jmd. der dir beim Einbau helfen könnte? Ich habe auch einen Kumpel, der mir da sehr geholfen hat und etwas mehr Know-How besitzt und einfach handwerklich begabt ist.
    Dann kommst du auf jeden Fall günstiger und du weißt wie es gemacht ist.
    Vielleicht gibts auch einen guten Car-Hifi Händler bei dir in der Nähe?

Grüße

So wie ich das sehe, bist du wohl nicht darauf aus Konzert-Atmosphäre in deinem Corsa zu erzeugen ;) . Daher denke ich, dass du nicht unbedingt dämmen musst. Kommt aber wirklich darauf an, was du willst. Vielleicht kannst du das nochmal näher erläutern

Gute Lautsprecher gibt es bereits ab ca. 60 € (Helix Blue Frontsystem). Wahrscheinlich würden es sogar noch einfachere Lautsprecher tun...

Als Radio finde ich die Blaupunkt-Geräte echt gut. Gerade wenn man viel Radio hört. Der Empfang ist echt super. Ansonsten sind natürlich auch die Pioneer-Geräte zu empfehlen und bieten oftmals auch schon USB usw. Da gehts bei ca. 80 € los.

Die 130 € von ATU erscheinen mir zu günstig, als dass da was gescheites verbaut wird... So viel sollten an sich die Komponenten mindestens mal kosten.

Grüße

Na ja... Also ich denke, wenn man mit dem Händler spricht geht das schon. Gerade in diesem Fall kann man doch eine Ausnahme machen. Umbestellen scheint ja nicht mehr möglich. Einfach probieren.
    Ein Kumpel von mir schafft bei einem Händler und da durfte er auch schon den ein oder anderen BC freischalten.

Grüße

Soweit ich es verstanden habe, kann man beim großen Display (GID) den Bordcomputer ohne Probleme freischalten lassen. Wie es bei dem TID ist, kann ich nicht sagen.
    Tenpomat lässt sich auch nachrüsten. Dafür muss dann der passende Lenkstockhebel nachbestellt werden.

Aber vielleicht kannst du ja noch Sachen nachträglich ändern. Wenn du erst die Tage bestellt hast, ist dein Corsa sicherlich noch nicht in der Produktion. Frag doch mal deinen Händler.

Grüße