Beiträge von Bags

Da haste eine gute Wahl getroffen!

Nachdem ich den CE das erste mal in silber gesehen habe, hatte ich auch kurz mal daran gedacht in dieser Farbkombi zu bestellen. Sieht schon sehr geil aus :top:

Aber mich würden die roten Lüftungsdüsen auch stören... Ich denke die silbernen machen sich dann seeehr gut.

Grüße :vogel:

Ich find garnicht, dass der Polo schickimicki war... Optisch ist das alles recht altbacken und das Plastik ist jetzt optisch auch keine Offenbarung gewesen. Dafür hat die sonstige Verarbeitung überzeugt.

Thermoskanne in den Becherhalter und Tasse oben auf die Ablage auf dem Armaturenbrett... Wunderbar :D .

Mit dem Motorraum haste wohl auch Recht ;) . Die Schaltung war beim Polo natürlich auch Sahne.

Was mich beim Polo aber wirklich genervt hat waren die klappernden Gurthöhenversteller... Sind halt auch genau auf Ohrhöhe. Und natürlich die klappernde Tachoscheibe. Hat wohl nahezu jeder Polo. Leider knackt bei meinem Corsa jetzt der Blendschutz über dem eigentlichen Tacho... Das geht mir als störempfindlicher Mensch auch schon auf die Nerven... Keine Ahnung was man da machen kann^^.
    Und: Wenn die Scheiben beim Corsa ganz oben sind, hört man mehr von den Außengeräuschen als wenn ich die Scheibe nochmal nen Millimeter runterfahre, sodass sie aber immernoch zu ist.

Aber ich glaub ich hab echt nen Tick... Oder ich sollte als Testfahrer Störgeräusche ausmachen... ;)

Generell muss man aber sagen, dass der Corsa eine Klasse lässiger fährt... Kann die Testberichte nicht nachvollziehen, die was anderes behaupten. Alles ist etwas direkter, er liegt besser und fährt etwas ruhiger.

Doch doch... Mein Polo war sehr ok. Hatte auch ein paar Ablagen mehr als der Corsa, die ich wirklich vermisse.
    Aber mein Polo hatte nur 64 PS und ich fand den Corsa Color Editon einfach sehr ansprechend :D ... Und da der Preis gestimmt hat, hab ich zugegriffen.

Grüße

@rainman47:

Bin echt begeisert von dem Träger... Hatte mir die ganze Sache etwas wacklig vorgestellt, doch es hielt heute auf der ersten Probefahrt wunderbar. Das Rad wackelt so gut wie garnicht. Eigentlich wackelte nur etwas der Lenker durch den Fahrtwind. Sonst stand das Rad sehr stabil. Kann vielleicht sein, dass sich die Konstruktion an sich noch etwas lockert... Man wirds sehen. Aber ich habe bis jetzt auch nur Gutes gehört und bin wirklich überzeugt. Hatte es auch mehr oder weniger blind bestellt.

flex-didi:

Vergleich aus dem Grund, weil der Polo mein alter Begleiter war ;) . Hab den sozusagen gegen den Corsa getauscht.
    Das Foto entstand bei der Abholung. Der Händler Verkauft Opel und Hyundai.

Grüße

Mittlerweile besitze ich meinen kleinen auch schon fast 3 Wochen.

Zeit um ihn mal vorzustellen ;) .

Besonders gut gefällt mir das Kurven- und Abbiegelicht und natürlich der Flex-Fix Fahrradträger. Echt super einfach :top: .

Motor ist der 1.4er mit 90 PS.

Soweit ist noch alles original, bis auf die Insignia Wischdüsen, die ich bereits am 2. oder 3. Tag verbaut habe ;) .

Bin bis jetzt echt super zufrieden, auch wenn die Lenkung echt bissl gewöhnungsbedürftig ist... Am Anfang konnte ich auf der Autobahn kaum geradeaus fahren :tongue: .
    Und irgendetwas klappert / knackt je nach Temperatur auf höhe des Tachos.... Aber wir wollen ja nicht zu pingelig sein :tongue: .

Eine Frage hätte ich aber noch an die Flex-Fix Besitzer:

Wie schließt bei euch die Schublade? Mein Händler meinte er könne sie bei seinem Corsa "zuschmeißen", also bissl mit Schwung. Bei mir sprang die Schublade dann immer wieder raus und blieb nicht drin... Ich muss die Schublade also mit Gefühl und ganz bewusst einklacken lassen, damit die drin bleibt. Ist das bei euch auch so? Wird das vielleicht noch besser, oder ist das eine Einstellungssache? Mein Händler meinte ich solle den Träger etwas ausprobieren und wenns nicht passt, einfach nochmal reinschauen.

Soo... Aber jetzt gibts Bilder :vogel:

Die Reifen bieten einfach unterschiedliche Haft-Eigenschaften... Daher ist es schon nicht so gut verschiedene Winter-bzw. Sommerreifen auf Vorder- und Hinterachse zu fahren.

Wenn du also bei dir die Winterreifen auf die Vorderachse steckst und hinten die Allwetterreifen, wird dein Auto bei winterlichen Straßen leichter übersteuern. Bei Allwetterreifen vorne und Winterreifen hinten wird wohl eher untersteuern auftreten...

Ich rate dir also auch zu 4 identischen und ordentlichen Winterreifen.

Immer dran denken: Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße! :top:

Danke für die kurze Info... Wenn, dann läuft nur das Radio und auch nicht wirklich laut. Dafür sollte es vielleicht langen.
    Autobatterie kommt hoffentlich bald. Versuche eine gute, gebrauchte über nen Kumpel zu bekommen.

Ich muss auch sagen, dass der Klang echt super ist. Klingt richtig satt :D .

Hallo!

Ich hatte in anderen Foren schonmal gesehen, dass sich der ein oder andere eine Party- oder Grillanlage zusammengebaut hat, bestehend aus ein paar Autolautsprechern und einem Autoradio.

Ich griff die Idee auf und hab zusammen mit nem Kumpel auch so eine Anlage gebaut :D .

Als Radio haben wir ein Ford CD-Radio genommen und als Lautsprecher eigentlich viel zu gute Focal, die mal in einem Fiesta verbaut waren. Leider sind ein paar Metallteile der Frequenzweichen, Lautsprecher usw. etwas vergammelt... War alles zusammen in der Autotür, welche eben nicht trocken bleibt. Aber für unseren Zweck langt das mehr als vollkommen ;) .

Betrieben werden soll das ganze mal über eine Autobatterie. Hatten jetzt keine entbehrliche zur Hand ;) .

Haben die Anlage an einem Autobatterieladegerät getestet. Dachte mir: Ist ja im Prinzip nix anderen wie ein Spannungswandler?! Hat auch funktioniert. Jetzt aber mal eine Frage: Hatten die Anlage nicht so lange laufen... Aber könnte da irgendwas passieren? Hab von Elektrik nicht so viel Ahnung. Nur denke ich, dass 12 V nun auch nicht die Wucht sind...

Als Abschluss gibts noch ein paar Bilder ;) . Leider ist die Quali der Bilder nicht ganz so super.

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch ein paar Sachen daheim, die sich so weiter nutzen lassen.

Grüße