Beiträge von Zwykr

@viper

Das ist mir auch klar. Die Federn und Felgen sind aber noch nicht lange drin/drauf. Ich weiss wie es ist mit dem serienmässigen OPC mit 17"-Felgen, bin damit ca. 1.5 Jahre gefahren, kenne den Unterschied also ziemlich gut :] Klar ist der Komfort besser in Serie, keine Frage, aber mir gefällt es besser wie es jetzt ist, ich will den Asphalt (Steinchen.. :tongue: ) schliesslich spüren... hehe

Meistens fahre ich sowieso mit lauter Musik herum welche das Klappern der Türverkleidung übertönt hat, mir ist es nur mal aufgefallen als ich keine Musik an hatte... :lol:

Aeon

Komisch... Mir sagte er, da sei ein Gewinde in der Türverkleidung dran schuld und man könne nix machen...

Fahre meinen OPC nun fast auf den Tag genau 2 Jahre, ca. 58'000 KM hat er drauf...

Bin eigentlich nicht oft in der Garage (ausser um die Abblendlicht-Birnen austauschen zu lassen, die fast monatlich kaputt gegangen sind). War kürzlich in der Garage um den grossen Service machen zu lassen. Folgende Kleinigkeiten habe mich etwas gestört und wollte sie darum beheben lassen:

- Türverkleidung klapperte beidseitig
    - Seitenschweller-Abdeckung vorne löste sich beidseitig
    - Fensterdichtung löste sich
    - Lüftungsautomatik war defekt
    - Bremsen pfeiffen stark (nach Aussage des Mechanikers ist das normal bei den OPC's, die seien eben auf Rennsport ausgelegt..)
    - Fenster klingen komisch beim rauf-/runterlassen (kann man anscheinend nix machen..)

Bis auf die Bremsen und die Fenster konnte alles behoben werden. Der Mechaniker meinte, der OPC sei halt ne Klapperkiste die mehr auf Rennsport statt auf Luxus und Gemütlichkeit ausgelegt sei... Naja wo er recht hat, hat er recht. Bin im grossen und ganzen jedenfalls bis heute zufrieden mit meinem Kleinen :)

1. Timo
    2. larry.corsa.opc
    3. Selli
    4. Newcomer
    5. Crunk
    6. OPC Robson
    7. OPC Michi
    8. Jens
    9. Stefan B.
    10. Storki
    11. d24
    12. Andromeda
    13. Kabaga
    14. lammers02
    15. kevm1502
    16. sevotharte
    17. Rascht
    18. TomH86
    19. k0ax
    20. Chefkoch874
    21. Marc OPC
    22. Nephilem
    23. Ronioc01
    24. Klemi
    25. Mccreak
    26. dr.fräser
    27. maxblank
    28. Sukobus
    29.Christian
    30.Tommy227
    31. OPC Hermann
    32. Apex
    33. Lucks
    34. Corsafreak85
    35. Butzelmann
    36. Schwizer Bub
    37. wowbagger
    38. fishmutation
    39. Rusty James
    40. GREEK III
    41. derdiddi
    42. wolle
    43. KingTim
    44. Zwykr

wär toll wenn da n paar zusammen kommen, musst mir einfach noch nen genauen termin, uhrzeit und ort bekannt geben sobald das treffen steht... würde mir natürlich entgegenkommen wenn das treffen net grad in zürich stattfindet... ;)

gruss zwykr

Zitat

Original von T3O
    kann mir irgendwie nicht vorstellen das aus sonem kasten was ordentliches raus kommt
    soundfile?

Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht, mein Kumpel ist Multimedia-Elektroniker, der war ebenfalls absolut begeistert davon. Hmm, muss mal schauen, hab irgendwie nix gescheites um ein ordentliches Soundfile zu erstellen... Werd es aber posten wenn ich was hab

So, nun ist auch der Aktiv-Subwoofer im Kofferaum unter dem 2. Boden am laufen. Der wertet die Serienanlage ungemein auf..! Ich höre viel HipHop, kann am Radio den Bass auf 0 einstellen und bei den meisten Tracks reicht dies völlig aus! Das Teil ist einfach geil und nimmt mir zudem keinen Platz im Kofferaum, einfach genial!

Zitat

Original von Landvoigt
    remote hat nichts mit der leistung zu tun, sondern ist ein reiner steuer impuls der dem amp sagt an oder aus...

ich messe selber bei mir mal nach um es dir 100% sagen zu können

achso, okay na dann klappt es ja auch mit 6V, habe nämlich mal den subwoofer meines kumpels angehängt und es hat funktioniert... wär aber trotzdem noch intressant zu wissen wieviel du misst ;)