Beiträge von Zwykr

Zitat

Original von Denny15

Man muss selbst merken wann der Reifen anfängt zu rutschen, da hilft keine Formel. Abhängig vom Fahrzeug (Aufbau, Gewicht, FWD/RWD/AWD, Diff., Länge, ...) über den Straßenbelag (neu, alt, Beton, Asphalt,.....), das Wetter, die Kurve (eben, steil, nach außen abfallend, ...) der Temperatur des Reifens, Profiltiefe...
    Die ganzen Faktoren in eine Formel zu packen geht nicht so einfach...

Genau das wollte ich damit eigentlich sagen ;) Und auch wenn das funktionieren sollte... Willste vor jeder Kurve nen Stopp hinlegen, Formel berechnen, und dann mit der entsprechenden Geschwindigkeit in die Kurve fahren..? :D

Mich würde interessieren mit was du den abdeckst? Hab auch schon solche Autoabdeckungen gefunden, da steht aber meistens drauf "nur für 3-4 Tage geeignet, nicht für längere Abdeckungszeit!"... Denke das liegt am Lack?

Werde meinen OPC auch noch diese Woche in die Tiefgarage stellen. Batterie werde ich wohl auch abklemmen, denke aber nicht dass ich ihn monatlich anlasse...

Gruss
    Zwykr

Was haltet ihr davon:

Hab meine Dayline-Scheinwerfer auf Garantie ersetzt bekommen, gratis vom Hersteller. Dachte mir zuerst, toll, feine Sache. Hab die Scheinwerfer für den Austausch also meiner Garage übergeben. Und nun haut es mich fast vom Stuhl... Kommt doch tatsächlich eine Rechnung von fast CHF 300.00 ins Haus geflattert, und zwar nur für die Arbeit für den Austausch der Scheinwerfer?!

Unglaublich....

Das neue Winterauto kommt erst in einer Woche aus der Garage zurück, bis dahin soll es einfach nicht noch kälter werden geschweige denn schneien sonst hab ich ein Problem, denn aufm OPC montier ich keine Winterreifen mehr... Ne Garage/Einstellplatz suche ich auch noch für den OPC... Wenn das nur gut geht...

Zitat

Original von GSI_2010
    Ich habe die Vorgänger drin jetzt ca über 1 jahr ,leider ist mir gestern aufgefallen das am Kunststoffglas eine Schicht abgeht , sieht aus als würden sie sich Häuten 8o , ausserdem bekommen sie jetzt auch so ganz kleine und viele Risse X( X( :( :(
    Da ich die Serie noch da habe werde ich etl wieder Tauschen

Hab das selbe Problem mit den Vorgängern, 11 Monate nun verbaut und es sind Risse im Glas aufgetaucht... Hab nun Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und auf Wunsch ein Bild gemailt. Gemäss Hersteller kommen solche Risse eigentlich nur vor, wenn Xenon verbaut wurde. Nachdem ich dem Typ aufgelistet hab, was für Leuchtmittel ich verbaut habe, bekomme ich nun ohne meckern nen neuen Satz Scheinwerfer zum Austausch zugestellt... Hab ja zum Glück 12 Monate Garantie drauf ;)

Nee gar nix. Als ich die Felgen und Federn im Fahrzeugausweis eintragen liess, hat der Prüfer nach der Kontrolle noch ne Extra-Fahrt mit dem Wagen hingelegt um zu sehen ob der bei vollem Einschlag auch wirklich nicht streift... Geht wirklich problemlos ;)