Beiträge von Zwykr

Fahre den OPC aus 3 Hauptgründen nicht mehr im Winter:

1. Fahre ich einfach zu viele km im Jahr für Arbeit und Schule wofür ich keinen OPC brauche, da reicht mir auch n billigeres Auto.
    2. Bin ich mit 4x4 im Winter sicher noch besser unterwegs als mit dem tiefergelegten OPC.
    und 3. habe ich dann wohl jeden Frühling das Gefühl, ein neues Auto aus der Garage zu holen, denn der Unterschied vom Winterauto zum OPC ist schon ziemlich gross was Technik, Optik und so anbelangt ;)

Kommt halt drauf an, wieviel Zins du für einen Konsumkredit bezahlst. Meistens bekommste diesen Kredit ja ohne weitere Sicherstellung, dafür ist der Zins aber auch dementsprechend hoch.

Beim Leasing hat die Leasinggesellschaft ja das Auto so zu sagen als Sicherstellung darum ist der Zins meist auch tiefer als bei einem Konsumkredit.

Den Konsumkredit sowie das Leasing kannste ja grundsätzlich auch jederzeit auflösen wenn du genügend Geld auf der Seite hast und somit gehört dir dann das Auto auch mit der Leasingvariante wirklich selber.

Muss halt jeder für sich entscheiden. Ich hab mich fürs Leasing entschieden und anfangs eine grössere Anzahlung erbracht und nun zahl ich den Restbetrag per Ende Jahr vorzeitig zurück.

Zitat

Original von CorsaBtoD
    Der OPC wäre da nur ein lahmer Schneepflug...

Naja bin die letzten 2 Jahre ja auch mit dem OPC durch den Winter und hat eigentlich immer gut funktioniert. Konnte jeweils auch problemlos mit 2 Kollegen snowboarden gehen, dachte zuerst nicht dass das funktioniert aber in den Corsa passen 3 Snowboards inkl. Ausrüstung wunderbar rein ;)

Zitat

BTW: schönes Gerät (der OPC) - Felgen passen gut drauf

Danke! Mir gefällt dieser Blau-Schwarz-Silber Kontrast am ganzen Wagen einfach unheimlich gut. Seitenspiegel und/oder Türgriffe werden vielleicht auch noch Schwarz/Silber lackiert, mal schauen...

Zitat

Original von k0ax

Gibt in den Oldtimerzeitungen welche mit Baumwollstoff. Da werd ich mir wohl eine holen. Ist zwar nicht das Billigste auf dem Markt, aber Baumwolle bindet ja bekanntlich die Feuchtigkeit recht gut.

Hab mich mal auf dieser Homepage etwas schlau gemacht...

Abdeckungen aus Baumwolle bitte nur in einer klimatisierten oder geheizten Garage/Halle verwenden:

"Baumwolle ist stark hygroskopisch, d.h. sie nimmt die Feuchtigkeit aus der Raumluft schnell auf, gibt sie aber nur sehr langsam oder gar nicht wieder ab. D.h. der geliebte & gepflegte Oldtimer hat permanent ein feuchtes Tuch als Abdeckung."

Zitat

Original von Denny15
    LEICHTER???

hätt ich nicht gedacht...

aber ich kann mir vorstellen, so richtig im Winter, mit Allrad, das wird sicher fett :klatschen:

Jepp, gemäss Fahrzeugausweis hat der 1'220 kg Leergewicht, mein OPC hat 1'275 kg im Ausweis stehen glaub ich ;) Hehe ja ich freu mich auch schon auf den Winter nun kann er kommen :D

Zitat

Original von Denny15
    Geil

Viel spass mit dem quattro :D im winter geht der sicher ab.
    Wieviel ps hat der?

Danke, geht schon ganz gut der Wagen :D 136 PS und dazu noch ein wenig leichter als der OPC :P