Beiträge von Zwykr

Zitat

Original von Landvoigt
    dann hast du falsch gemessen. es müssten 12v sein....

sonst würde mein amp ja nicht funzen:)

kann es denn nicht sein dass er auch mit 6V funzt, dafür halt nicht die Maximal-Leistung hergibt? Mein Kumpel ist Elektriker der kennt sich damit eigentlich aus und hat sich sehr darüber gewundert dass das Radio da nur 6V hergibt... Er hat dies mit irgend so einem Gerät aus seiner Bude gemessen.

Die Kabel haben wir dann aber einmal verlegt und seinen Woofer in meinem Corsa angeschlossen der eigentlich auch mit 12V laufen müsste, geklappt hat es aber trotzdem...

Zitat

Original von Landvoigt
    wenn du einen ensprechenden pin hast für den quadlock stecker dann kannst du am radio an die klemme AR gehen. diese klemme ist am stecker frei. (pin belegung steht auf dem radio).
    der gibt die remote. so habe ich es gemacht. so geht der aktiv erst an wenn du auch das radio einschaltest.

so wie es deeptone beschrieben hat geht es aber auch

Ich habe das mit meinem Kumpel auch so gemacht, ist am AR angehängt... wir haben beim AR aber nur 6V gemessen das ist ja das problem... :-S

Zitat

Original von Landvoigt
    jo auch schon live gesehen, leider nicht live gehört...

aber auf jedenfall würde ich eher zu den greifen zumal wie du schon sagst, könnte der aunter den doppelten boden passen.

aber deraktiv woofer ist relativ lang , musst mal schaeuen ob er überhaupt quer in den kofferraum passt.

jep sind 89 cm und platz hab ich da für ca. 95cm hab ich gemessen, sollte als passen... naja dann werde ich wohl eher zu diesem greifen..

ein problem hab ich allerdings noch:

vom remote-ausgang am originalradio bekomm ich nur 6V... muss ich das kabel nun irgendwie direkt an der zündung anschliessen damit ich 12V bekomme oder sollten die 6V vom radio auch reichen..?

vielen dank!

ja warum nicht? wenn der die leistung bringt wieso soll ich mich dann mit dem ganzen kabelsalat rumschlagen ;) bei dem preis sowieso...

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach mehr Sound in meinem Corsa und im Internet auf folgendes gestossen:

Helix

Nun meine Fragen, damit auch alles reibungslos klappt:

1. Hat dies jemand verbaut und kann vielleicht Erfahrungen damit preisgeben?

2. Wie ist das mit dem Serienradio, muss der für so ne Anlage ausgetauscht werden?

3. Müssen die entsprechenden Kabel zusätzlich gekauft werden?

4. Die Lautsprecher sind ja für die Vordertüren gedacht. Haben die hinteren Lautsprecher auch eine Öffnung von 165mm?
    Wenn möglich sollten nämlich vorne und hinten diese Lautsprecher rein...

Für eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar!

Grüsse aus der Schweiz
    Zwykr

hab diese auch verbaut in meinem OPC und gefallen mir sehr gut, würde nicht wieder tauschen mit den originalen...
    ca. ein halbes jahr nun drin und noch keine probleme gehabt, ich würde sie wieder kaufen... 2 jahre garantie gibts auch noch

LINK

naa toll, hab grad eben mit dem felgenhändler telefoniert... nach 3 wochen warten gibt es diese felge derzeit anscheinend nicht mehr an lager, müsste bis juli X(

aber etwas gutes hat es trotzdem, bekomme nun dieselbe jedoch mit inox lip zum gleichen preis... mitte mai soll geliefert werden, bis dahin heisst es nun wieder warten, warten, warten und mit den ekligen winterfelgen weiterfahren :(