Beiträge von kesandal

    Hallo,


    ich muss diesen Thread leider wieder aufrollen....


    Ich kriege die Kriese von diesem Auto :wb:


    Vor 3 Tagen:
    Vorglühlämpchen leuchtet wärend der Fahrt auf. Nach ca. 10 Minuten (Stadt) war sie von selbst aus.. Laut Handbuch ist es die Reinigung des DPF.


    Heute:
    Vorglühlämpchen leuchtet wärend der Fahrt auf. Nach ca. 20 Minuten (Stadt) war sie von selbst aus..
    Dann merkte ich wärend der Fahrt, dass das Auto wieder leicht ruckelte.
    Ich dachte mir nichts dabei.


    Dann:
    Im Stand hab ich leicht gas gegeben: Das Auto fing teils stärker an zu ruckeln / unruhiger Lauf. Langsam gab ich mehr gas bis plötzlich das AUto von selbst die Drehzahlen hoch zog und dort blieb woraufhin ich den Schlüssel gezogen hab!


    Erneutes starten: Tut sich recht schwer, springt dann aber an mit "klappern" / "komischen Geräuschen". Im LL unruhig.


    Daraufhin hab ich den nochmal aus und wieder an.
    Das Ganze hab ich auf einem Video festgehalten:


    http://home.arcor.de/daoc_lbk/corsa.wmv
    (7 Sekunden, 800kb)


    Hat jemand von Euch eine Idee?
    Verzweifle langsam.


    Edit: Bis auf das Vorglühlämpchen leuchtete/blinkte nichts.

    Guten Tag,
    habe leider mal wieder ein Problem mit meinem Corsa (10/2006, 105tkm) :(


    Wenn der Motor warm ist, habe ich das Gefühl, das er im Stand (z.B. an der Ampel) ganz leicht ruckelt.
    Ich würde es nichtmal als ruckeln bezeichnen sondern eher als "unruhig".
    Man muss sich wirklch drauf konzentrieren, damit man es merkt.


    Es tritt nicht immer auf.
    Beim kalten Motor konnte ich dieses Phänomen bis jetzt nicht beobachten.


    Auch hab ich das Gefühl, das der Wagen nach dem Hochschalten nicht richtig zieht. So als würde man das Auto kurz "festhalten" und es sich dann "befreit". Dies aber eher selten.


    Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegt?
    Kontrollämpchen leuchten keine.


    Besten dank im Voraus.
    Kesandal

    Hallo,
    kleines Update:


    Heut hab ich den ADAC gerufen, der hat es vor Ort mit nem Mega MACS 40-nochwas ausgelesen.


    2 Fehler wurden angezeigt:


    Wegfahrsperre und Vorglühsystem.
    zur Wegfahrsperre meinte er: Kann eigentlich nicht sein, da das Auto problemlos anspringt


    und Vorglühsystem ist es definitiv auch nicht.



    Bin vorhin 70km Autobahn gefahren, konstant 120km/h. Zumindest habe ich aber jetzt das Gefühl, dass das Auto beim Gangwechsel besser zieht.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem hab ich mit meinem Corsa 1.3 CDTI BJ 2006.


    Heute auf der Landstraße wollte ich vom 3 in den 4 schalten..
    Plötzlich hatte ich einen großen Leistungsverlust. Das Auto zog garnicht....


    Wenig später am Parkplatz merkte ich das es ein wenig stank und das Auto ziehmlich am Ruckeln war im Leerlauf.


    Motor aus, Motor wieder an im Leerlauf ca. 800u/min sporadisch "klackern?" (weiß nicht wie ich es beschreiben soll). Mit Gas-geben zunehmend mehr, bis es dann aufgehört hat.
    Ich hatte da gefühl das das Auto nicht auf 4 Zylindern läuft. Auch ist mir aufgefallen das ein wenig Rauch aus dem Auspuff kam.


    Hat jemand von Euch eine Idee was es sein könnte?


    Die vergangenen Tage ist mir aufgefallen das das Auto beim Gangwechsel ebenfalls nicht richtig zog. Vorgestern ist mir die Kiste in der Stadt mit 50km/h einfach aus gegangen.


    Kontrollleuchten leuchten keine.



    Viele Grüße
    Kesandal

    Guten Abend, ich würde gerne bei mir den Keilrippenriemen wechseln.
    Abziehen (durchschneiden) ist kein Problem :D
    Jedoch habe ich nun zum aufziehen einen Frage.
    Wie es im groben geht weiß ich. Schraube an der Spannrolle im Uhrzeigersinn drehen und dann mit einem (Opel Werkzeug) arretieren.


    Mein Problem ist nun wie krieg ich es ohne dieses mysteriöse Opel-Werkzeug hin :D


    Besten Dank im Voraus
    Kesandal

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen wie ich die Lenkradabdeckung entfernen kann?
    Unten in der Mitte habe ich eine Schraube geloest.
    Links und rechts habe ich 2 Clips geloest.


    Die obere und untere Abdeckungen sitzen nun recht locker aber haengen immer noch direkt unterhalb vom Lenkrad.


    Hat jemand nen Tip?


    Viele Gruesse

    hallo, bin echt am verzweifeln.
    hab mir strom vom zigarettenanzuender abgezwackt. dort krieg ich aber nur saft wenn schluessel in position2 ist, also erst dann wenn kontrollleuchten angehen.


    hat jemand nen tip?
    kriege die kriese :wb:



    edit: in den zigarettenanzuender gingen 2 braune kabel und ein schwarzes.
    ein braunes war dicker, eins duenner. an das dickere kabel hab ich nen sstromdieb gemacht.