Das klingt wirklich sehr interessant.
Bei mir pfeift der (oder ist es das) Turbo neuerdings auch.
Meistens aber wnen der Motor kalt ist und zwischen 1500 - 2000 u/Min.
Ich glaube ich habe wirklich pech mit dem Auto.. : (
Das klingt wirklich sehr interessant.
Bei mir pfeift der (oder ist es das) Turbo neuerdings auch.
Meistens aber wnen der Motor kalt ist und zwischen 1500 - 2000 u/Min.
Ich glaube ich habe wirklich pech mit dem Auto.. : (
So, ich antworte mir mal selber....
War heute in einer freien Werkstatt Öl wechslen lassen.
Die Deppen haben anstatt der vorgeschriebenen 3.2L (Handbuch) stolz 5L reingetan. Der Typ wollte mich davon überzeugen, dass diese Auskerbung unten am Messstab komplett gefüllt sein muss.
Nachdem ich dann rumgemotzt habe, wurde Öl abgelassen, so dass es nun zwischen MIN und MAX ist.
Der Motor läuft nun meiner Meinung nach "schöner".
Ob er allerdings "gut" läuft, kann ich nicht sagen.
Was mir jedoch noch aufgefallen ist, ist dass nachdem ich das Auto ausmache, es "stinkt".
Als ich Samstag beim FOH war, hat dieser lediglich mit dem Tech2 festgestellt, dass eine Glühkerze hinüber ist.
Defekte Einspritzdüsen müsste er ja mit dem Tech2 erkennen oder?
Erkennt er eigentlich auch einen zu schwachen Kolbendruck damit?
Die Sättigung vom DPF ist 68%. Ist das gut oder schlecht?
Hat jemand von Euch eine Idee woran das "stinken" liegen kann?
Kann das am DPF liegen und weil ich die vergangengenen 3 Wochen zu viel Öl drin hatte
Nächsten Samstag wollte ich den Kraftstofffilter und die kaputte Glühkerze wechseln. Hoffentlich sit dann wieder alles ok.
Bestenk Dank im Voraus für Eure Antworten.
Kesandal
Hallo nochmal,
danke für die Beiträge
Ich habe die Stelle die exe angesprochen hat mir näher angeschaut:
[Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/599/snc00457b.th.jpg]
Denke damit sind die Glühkerzen gefunden
Edit:
Im übrigen ist es normal, dass dort überall Rost ist?
Vor allem in meinem ersten Bild unten die Schraube. Das ist komplett durchgerostet und die "Abdeckung" dort ist locker.
ZitatOriginal von exe
Kenn den 1.3er CDTI nicht, aber unterhalb der Leiste mit dem Motorkabelbaum gehen 4 Kabel/Stecker ab.
Meinst Du wo diese 4 gelben teile sind?
Das müssten doch die Einspritzdüsen sein.
Das Risiko ist mir bekannt.
Kannst Du mir dennoch bitte sagen wo sich die Dinger verstecken?
Hallo zuammen,
bezugnehmend auf meinen Thread
Corsa 1.3 CDTI ruckelt leicht im Stand
habe ich diesen neuen Thread erstellt, da dieses Thema noch garnicht behandelt wurde
War heute beim FOH.
Fehler: P0683 (04) "Glühstift kerze Stromkreis"
Der Mechaniker meinte zu mir es ist eine defekte Glühkerze.
Wenn alle gewechselt werden sollten bin ich 200 Euro laut seiner Ausssage los :bla:
Gerne würde ich den Wechsel selber vornehmen, da ich bereits ein Kerze im Netz für 16 Euro gefunden habe.
Frage:
Könnt ihr mir bitte sagen wo ich die Dinger finde?
Ich sehe die auf anhieb nicht:
[Blockierte Grafik: http://img602.imageshack.us/img602/3236/dsc01281e.th.jpg]
Besten Dank im Voraus
Kesandal
Konnte meinen vorherigen Beitrag nicht bearbeiten....
Habe noch 3 weitere Fotos:
[Blockierte Grafik: http://img602.imageshack.us/img602/3236/dsc01281e.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/1061/dsc01282c.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/9162/dsc01283jn.th.jpg]
Hat jemand ne Idee was das ist?
Da scheinen irgendwie Dichtungsringe locker zu sein... Ob die besagten Probleme damit zusammen hängen könnten?
Guten Tag,
im Netz habe ich gelesen, dass es möglich ist z.B. beim Corsa C sich den Fehlercode "ausblinken" zu lassen.
Gas + Bremse gedrückt halten und Zündung.
Dann zählt man das blinken.
Ist dies auch beim Corsa-D möglich?
Beim mir blinkt zwar auch nen Lämpchen, jedoch bin ich anscheinend zu blöd um zu zählen
Habe davon ein Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=vaOf--Dq9Bc
Vielen Dank im Voraus
Kesandal
Ich habe vorhin nochmal das Öl geprüft...
[Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/1739/dsc01277k.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/7918/dsc01278w.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/4479/dsc01279n.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/3024/dsc01280tj.th.jpg]
Ich denke so sollte es nicht aussehen oder?
Wasser fehlt nicht. Obs Diesel war bin ich mir nicht sicher.. ich meine nein.
Hallo nochmal,
ja.. ich fahre überwiegend Stadt.
Was mich aber wundert ist, dass anscheinend der Reinigungsvorgang bereits 2x gestartet (und auch abgeschlossen?) wurde.
Habe vorhin noch den Kraftstofffilter entwässert.
Dort kam etwas helleres Diesel raus. Der Motor startet jetzt finde ich "schöner". Beim beschleunigen fühlt man jedoch immer noch ein ganz leichtes ruckeln.
Ein Freund von mir meinte noch: Es könnte am Turbolader liegen (wegen dem, dass die Drehzahlen von alleine hoch gingen und dort blieben).
Er meinte, dass öl in die Verbrennungskammer (?) angesaugt wurde und dort verbrannte.