Beiträge von Hemeraner

Xenon ist schon ne tolle Sache!
    Allerdings ist mir so ein Kit zu riskant.

Mag sein, dass die Rennleitung das nicht auf den ersten Blick erkennt, wenn man AFL hat....einige hier können auch mit nem Bußgeld leben, wenn sie erwischt werden. Alles schön und gut.
    Was aber, wenn man Nachts einen Unfall baut? Die Polizei (oder gar ein Gutachter) bemerkt den Umbau und die Versicherung weigert sich, zu zahlen??
    Wenn dann womöglich noch Personen zu schaden gekommen sind, wird man seines Lebens nicht mehr froh....
    Nee danke, darauf kann ich verzichten und das sollte sich jeder mal vor Augen führen.

Ansonsten würde mich die Sache mit dem Lichtgutachten interessieren. Wenn jemand Erfolg mit der Eintragung hat, wäre das echt genial!

Sind beides sehr gute Reifen.
    In die engere Wahl würde ich auch auf jeden Fall den Vredestein Snowtrac 3 mit aufnehmen.
    Da ich auch vor der Qual der Wahl stehe, habe ich mich auch etwas schlau gemacht. Ich werde mir warscheinlich die Vredestein als 185/65 R15 kaufen.

Hmh bei mir ist es genau umgekehrt. Mein CD30 MP3 hat ja diese dynamische Lautstärkeanpassung, die sich der Geschwindigkeit anpassen soll.
    Aber komischerweise funktioniert sie nicht....die Lautstärke bleibt gleich, egal wie schnell ich fahre.

Meinst Du das?

Ist halt Geschmackssache. Ich persönlich finde, dass der 3türer sportlicher aussieht.
    Das wird wohl auch der Grund sein, warum Leute den 5türer als "Opa-Auto" bezeichnen.

Ausserdem soll Dein Auto DIR gefallen, und nicht anderen!

Gerade läuft auf NTV eine Presseerklärung des Vorsitzenden der Adam Opel-Treuhand.
    Der bestätigt auch gerade nochmal, dass die Entscheidung zu Gunsten von Magma und der Sberbank gefallen ist!

Also das wechseln an sich ging relativ fix. Allerdings war es ziemlich umständlich, den Deckel vom Lampengehäuse wieder dran zu bekommen. Da hat sich der Mechaniker etwas schwer mit getan. Alles in Allem ca. 20 Minuten....

Ich habe vorhin mal eine Probefahrt mit den neuen Lichtern gemacht und ich war posotiv überrascht. Die Linse vom AFL hat ja relativ viel von der Lichtausbeute der Standardbirnen geschluckt. Bei den Night Guide merkt man nichts davon. Die Bilder sind nur mit Abblendlicht gemacht. Aber schaut selbst....

[Blockierte Grafik: http://www.jananorina.de/auto/auto1.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.jananorina.de/auto/auto2.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.jananorina.de/auto/auto3.JPG]

Also ich habe das AFL heute zum ersten mal testen können. In verbindung mit dem Abbiegelicht ist das Adaptive Kurvenlicht einfach nur genial!

Abgesehen davon, dass die vom Werk verbauten Birnen relativ schlecht sind, habe ich an dem AFL nichts auszusetzen.
    Nächste Woche kommen da aber die Philips Night Guide rein und alles ist super! :top:

Ah...wer lesen kann, ist klar im Vorteil..... :top:
    Habs gerade ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt! :yeah:

Danke für die schnelle und kompetente Antwort.