Beiträge von Hemeraner

    Das gleiche "Problem" ist mit heute auch zum ersten mal bei meiner 1.0L Nähmaschine aufgefallen. :D
    Im Leerlauf auf ne Ampel zugerollt. Dabei gelenkt, gebremst....Klima, Radio und Heckscheibenheizung waren auch an.
    Da wurde er im Leerlauf schon etwas unruhig und man konnte zusehen, die die Drehzahlnadel etwas zu arbeiten hatte.
    Das schiebe ich einfach mal auf die vielen Verbraucher, die die Lichtmaschine etwas fordern.
    Nachdem ich Klima und Heckscheibenheizug ausgemacht hatte, war alles wieder normal.

    Ich wage mal zu bahupten, dass jeder, der sich ein wenig mit Xenon beschäftigt hat bzw. sogar selbst Xenon hat, sofort erkennt ob jemand halogen oder xenon drin hat. Auch bei ner 4300er Lichtfarbe.


    Bei ner Linse fällt dies allerdings nicht so sehr ins Auge, als wenn Du nen Reflektor hast.

    Einfach so eintragen ist nicht.
    Du benötigst eine Scheinwerferreinigungsanlage, eine automatische Leuchtweitenregulierung und ausserdem muss Dein Scheinwerfer für Xenon freigegeben sein. Da ich bezweifle, dass Du das alles hat, wird Dir kein TÜV sowas eintragen!
    Du könntest Dir ein lichttechnisches Einzelgutachten einholen. Das kostet aber ne Stange Geld. Ausserdem kommst Du dann dennoch nicht um die Reinungsanlage und die automatische Leichtweitenregulierung herum.


    Dies wurde hier im Forum aber schon mehrfach diskutiert. Nutz doch bitte ein Zukunft einfach die Suchfunktion. Oder schau mal hier:
    Xenon im Corsa D

    Beim Kauf meines Corsa D Innovation hatte mir der Verkäufer zugesichert,dass dieser ESP Plus serienmäig an Board hat!
    Wie sich raus stellte, hatte meiner es dann doch nicht und der Verkäufer hatte mich kackendreist angelogen!
    Aber da im Kaufvertrag nix von ESP steht, habe ich einfach mal pech gehabt. X(
    Naja daraufhin bin ich mal zu meinem FOH und der meinte auch, dass es nicht möglich ist, ESP nachzurüsten.

    @ flex-diddi:
    Bei 200.000km war Ende.
    Bei 130.000km musste ich schon die Tassenstößel machen lassen.


    Wenn man überlegt, dass mein alter TDI 460.000km auf dem Tacho hatte, und der Motor noch schnurrte wie ein Kätzchen. (mal von der Einspritzpumoe abgesehen) :top:

    1.) Golf III 1.9 TDI 90 PS Bj 94
    Leider hat irgendwann die Verteiler-Einspritzpumpe den geist aufgegeben.


    2.) Corsa B 1.2 16V 65 PS Bj 2000
    Nockenwelle, Steuerkette und Zylinderkopfdichtung haben sich zeitgleich auf der Autobahn verabschiedet.
    Da war die Abwrackprämie die einzig logische Konsequenz.

    Du hast ihm nichts getan. Aber Du erweckst auch auf mich den Eindruck, als ob Du ein kleiner Draufgänger und Heizer im Straßenverkehr bist....
    Ich sage nicht, dass Du es bist. So wie Du schreibst, erweckst Du halt nur den Eindruck.
    Denke, wir sind nicht die einzigen mit dieser Meinung.


    Aber mal back to topic.
    Als ich meinen Corsa vom Händler übergeben bekommen habe, habe ich auch gefragt, wo man das ESP abschalten kann.
    Der hatte nur verdutzt gefragt, wozu ich das denn abschalten will. ?(
    Seinen Einwand kann ich nachvollziehen.
    Klar...auf der Rennstrecke ist ESP scheisse. Aber im normalen Straßenverkehr sehe ich keinen Grund, wieso man das abschalten sollte.