Beiträge von Hemeraner

Nee das geht natürlich auch anders und mit etwas Geschick und kleinen Händen kann man das auch alleine machen, ohne Stoßstange und Scheinwerfer auszubauen.
    Wenn Du mal mehr Zeit hast, dann lies Dir am besten mal diesen Thread in Ruhe durch. Da solltest Du alles finden, was Du brauchst.

Hmh muss nichts heissen.
    Meine "falsch eingebauten Brenner" hatte mir mein FOH eingebaut. Und auch beim Lichttest sah auf dem Gerät alles okay als.
    Erst bei ner Probefahrt hatte mir der FOH geglaubt, dass da was nicht stimmt.
    Die Brenner wurden von nem Azubi eingebaut und der hatte sie nicht weit genug in die Linse geschoben.

Hmh....bei Halogen gibts es ja welche für Projektionslinsen und welche für Reflektoren. Gibt es da bei den Xenon-Brennern auch Unterschiede?

Ich hatte mit meinen Philips NightGuide ähnliches Lichtbild. Bei mir lag es daran, dass die Brenner nicht exakt im Brennpunkt der AFL-Linse gesessen haben.

Ich habe seit Sommer diesen Jahres den 1.0 3-Zylinder.
    Bisher hatte ich damit keine Probleme....bis gestern....
    Gestern früh als ich zur Arbeit wollte, bockte das Auto im ersten Gang beim Anfahren. Ca. beim letzten Drittel der Kupplung.
    Während der Fahrt dann wieder keine Probleme. Beim Schaltvorgang auch nicht. Dann an der ersten Ampel im ersten Gang beim Anfahren wieder das gleiche Problem.
    Nach ein paar Minuten Fahrt war das Problem dann wieder weg und nicht reproduzierbar. GUT, dachte ich mir.
    Allerdings trat dieses Problem nach der Arbeit auf der Heimfahrt und heute früh beim Einkaufen wieder auf. Jedes mal nur die ersten paar Meter, wenn der Motor kalt ist.
    Ich war also vorhin beim FOH und hab ihm das erklärt. Er meint, das könnte an der Feuchtigkeit liegen. Das wäre nicht ungewöhnlich, da es ja die letzten Tage so viel geregnet hat.
    Montag soll ich das Auto aber mal da stehen lassen und die schauen sich das mal genauer an. Wenn ich mehr weiss, sag ich euch bescheid! :)
    Bei der Gelegenheit reparieren die auch endlich die rasselnde Lüftung und das knacken in der B-Säule! :top:

Ich sehe das genauso, wie Mano15.
    Es gibt weit diskretere und saubere Lösungen, als so einen Streit über ein Forum auszutragen.
    Da der Händler damit wirbt, dass die Scheinwerfer absolut Wasserdicht sind, und sie dennoch beschlagen, ist das ein eindeutiger Reklamationsgrund.
    Dort steht zwar der Käufer in der Beweispflicht....aber bei dem jetzigen Wetter wird es doch wohl kein Problem sein, ein paar Fotos davon zu machen.
    Nachdem, was ich hier so gelesen habe, werde ich mich allerdings auch von besagtem Händler distanzieren.
    Es ist schon ein Armutszeugnis, dass ein Händler einen Kunden in einem Forum wie diesem öffentlich zur Rede stellt. Rufmord ist dies hier keinesfalls.
    Denn wozu ist ein Forum da? Es dient Usern, Erfahrungen auszutauschen. Und mehr wurde hier nicht getan.

@ Thomas
    Hört sich sehr interessant an. Werd ich mal testen, wenn meine jetzigen abrauchen.

@ irmscher d
    Ich hatte auch mal die blue vision drin. Sehen schon ein wenig nach Xenon aus. allerdings war ich mit der lichtausbeute nicht sehr begeistert. Ist das bei den Neuen besser?

Hast Dir die Auktion nicht durchgelesen??? ?(

Zitat

AGB Richtlinien für Straßenverkehr § 22a StVZO Die Lasierten Rückleuchten sind nicht in der Stvzo zulässig.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, ,meine Nebler raus zu machen und anstelle dessen die Hella TFL einzubauen.
    Bleibt nur die Frage offen, wie passgenau die sind und wie das dann aussehen würde. Ich wollte eigentlich nichts an meiner Stoßstange verändern.

Ich hab auch die AFL drin.
    Direkt nach der ersten Autowäsche ist mir aufgefallen, dass auch meine Scheinwerfer vorne von innen beschlagen. Bei starkem Regen kommt dies auch gelegentlich vor.
    Ich war deswegen schon bei 2 verschiedenen FOHs und beide meinten, dass der Fehler bekannt wäre und dass das völlig normal ist. Solange sich keine dicken Tropfen bilden, kein Wasser drin steht und der Wasserdampf von alleine wieder raus geht, wird da nix getauscht.