Ja da ist noch der originale drauf.
Und doch, bei geöffneter Heckklappe verbiegt er sich schon sehr stark.
Fürs erste lass ich es aber so. Um den Antennenfuß zu tauschen, muss wohl der Dachhimmel ab. Habe mir hier im Wiki mal die Anleitung dazu angeschaut. Wenn ich ehrlich bin, ist mir das etwas zu viel und ich weiss auch nicht, ob ich den Dachhimmel wieder richtig drauf bekomme.
Beiträge von Hemeraner
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin hier schon länger angemeldet und habe mich auch direkt am Anfang mal irgendwo vorgestellt. Mein Corsa hat aber bis jetzt keine Nummer.
Darum stelle ich ihn mal vor.
Das Licht der Welt hat er im April 2009 erblickt. Dann stand er bis August beim FOH rum, wo ich ihn dann als Tageszulassung erwarb.
Seitdem ist er ein treuer begleiter, der mich bisher noch nicht im Stich gelassen hat.Die wichtigste Eckdaten stehen in meiner Signatur.
Hiermit erbitte ich höflichst um eine offizielle Nummer. :bow: -
So, hier ein paar Fotos....
-
So....der Spoiler ist nun dran.
Ist schon ein riesen Unterschied zu vorher, wie ich finde!!
Nun muss nur noch ein vernünftiger Auspuff drunter und tiefer muss mein Schätzchen auch noch.Lackierung 80€, Kleber 51€ (leider viel zu teuer eingekauft), Montage beim FOH 50€.
-
Besteht das Problem eigentlich immer noch?
Ich hatte auch sporadisch auftretenden Benzingeruch im Innenraum.
Im Endeffekt war es ein defekter Tankdeckel. Die Arretierung war defekt und hat sich während der Fahrt gelockert.
Konnte mir kaum vorstellen, dass dadurch Benzindämpfe in den Innenraum gelangen können.
Habe nun den Tankdeckel auf Garantie wechseln lassen und der Benzingeruch ist weg.
Laut meinem FOH gehen die Dinger wohl öfters kaputt. -
Komme gerade vom FOH. Wasserpumpe getauscht - Geräusch weg!
-
War auch gerade bei meinem FOH. Der hat sich das zirpen mal angehört und meinte, dass es warscheinlich an der Wasserpumpe liegt. Die wollen die jetzt auf Garantie tauschen. Morgen weiss ich hoffentlich mehr.
-
Montag gebe ich meinen Corsa schon zum dritten mal wegen nem Klappern im Hechbereich ab. Hört sich so an, als ob es aus den Radkästen kommen würde.
Danke für den Tip mit dem Kabelbaum. Werde meinem FOH sagen, dass der da auch mal nachschauen soll... -
Habe mir heute den OPC-Line 1 Dachspoiler von Nienhaus gekauft. Dieser befindet sich gerade beim Lackierer und wird nächsten Mittwoch bei meinem FOH montiert.
Kostenvoranschlag für die Montage inklusive 51 Euro teurem Originalkleber: 110 Euro.Werde dann Mittwoch berichten, wie teuer es wirklich war und bei bedarf auch mal das ein oder andere Foto vom Resultat posten.
-
Ja Garantie hab ich noch.
Hab nur die Befürchtung, dass sich der FOH anstellen wird, weil ich da selbst was dran gemacht hab.Naja, da werd ich wohl mal hin fahren müssen.
Danke