Thomas, ich bin nicht verärgert... wobei.... ich sag noch vor ner Woche zu meiner Schwester: Dein GTC hat immer mal Probleme (defekte Radnarbe, verbogene Bremsscheiben, defekte Abgasrückführventile, platte Reifen, Kombiinstrument was manchmal Mist anzeigt usw usw) und der Corsa hält... Pustekuchen
Außerdem bin ich mit der Qualität von meinem Corsa mehr als zufrieden, da die Lima das erste richtige Teil ist, was kaputt ist. Die Birnen für die Scheinwerfer zähle ich jetzt mal nicht dazu. Egal was du mit dem kleinen 1.2er Motor machst - der hält! Ob kalt auf die Autobahn (Zwangsweise versteht sich!) oder bis zum Anschlag drehen - der macht alles mit. Da können sich die Turbomotoren was von abschneiden.
Trotzdem hätte dieses dumme Ding noch halten können. Gerade jetzt vor Weihnachten hätte ich das Geld lieber woanders investiert. In 2 Jahren fahr ich auch sicher kein Corsa mehr, denn im Mai 13 will ich auf GTC umsteigen. Nur im allergrößten Notfall wird es ein Corsa OPC oder NRE... Der Corsa gefällt mir einfach nicht mehr und die 80PS sich sowieso zu wenig. Ich merk es beim 1.9er Diesel GTC jetzt: Der Verbrauch ist so viel geringer... (Und ja, ein Turbobenziner kann auch mit einem niedrigen Verbrauch gefahren werden).
Wie dem auch sei, morgen kann ich ihn vielleicht abholen. Wenn denn heute die Lima kam. Eventuell auch erst Donnerstag. Dann kann ich auch zum endgültigen Preis etwas sagen!