Beiträge von floklo4

Bei uns im Vogtland sinds "nur" -13/-14 Grad. Bin gespannt, wie mein Kleiner Montagmorgen sich verhält.

Mein FOH hat auch gesagt, dass Geräusche in der Lüftung normal bei so kalten Temperaturen sei. Bin gestern 200km auf der Autobahn gefahrn und plötzlich war mein Wischwasser alle und ich hab fast nix mehr gesehn -.-. Bin trotzdem gut heimgekommen und hab erstmal schöne Vollbremsungen gemacht ^^ Herrlich, endlich kann man das wieder so machen....

Auch wenn der Thread hier schon älter ist, will ich mich doch zu dem Thema äußern. Wir alle merken ja täglich, dass es kälter wird und somit kommt wieder das hier beschriebene Problem zum vorschein. Mein kleiner Flitzer muckt auch jeden Morgen aufs neue rum.... Die ersten km bring ich die Gänge kaum rein: Von 1-4 ists eine Qual ^^

Ich hab das mal meinem FOH gesagt und er kannte das Problem von einem anderen Corsa. Sie haben zum einen das Getriebeöl gewechselt und irgendwas nachjustiert/ausgetauscht und damit war dieses Problem fast ganz weg. Sie haben aber nicht das normale Getriebeöl genommen, sondern das von den Automatikgetrieben, da dieses wohl flüssiger ist.

Wenn nächstes Jahr mein Parkschaden repariert wird ( Kostenvoranschlag: 700 Euro :spinner: ) dann lass ich das vllt gleich mit wechseln...

Thema Wertminderung:

Wenn dein Wägelchen duch einen "Unfall" im wert sinkt, dann bekommst du diesen Betrag bar auf die Hand. <- So meint es jedenfalls mein FOH

Du musst aber ein Gutachten (für Kleinstschäden) machen lassen. Genau so eines wird bei meinem Schaden in ca. 2h gemacht.

Wenn man es so betrachtet, dann hast du schon recht! Front- und Heckschürzenlippe, Seitenschweller.... das ist nu wirklich wenig Kunststoff. Jedoch find ich, dass es den Corsa aufwertet, vor allem optisch sieht er dann besser aus.

Selbst Nebler müssen an nem Corsa sein, weil der sonst von vorm blöd aussieht ;)

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann wäre die Line1 schon von Werk aus dran, aber da ich es mir nicht aussuchen konnte, wird sie kurzer Hand nachgerüstet (auch wenn es um einiges teurer ist).

Feines Wägelchen! Knitterfreie Fahrt wünscht man da.

OPC-Line wertet so einen Corsa wirklich nochmal auf, werde nächstes Jahr auch nachrüsten. Wenn das Kondenswasser wiederkommt, dann mal beim FOH nachfragen, vllt. bekommste neue Scheinwerfer.

Jedoch ist es beim Caravan derzeit auch so, dass es Kondenswasser in den Scheinwerfern gibt (meine Eltern fahren einen und mein Onkel ein GTC). Also nicht nur ein Corsa-Problemchen. Opel hat aber noch KEINE Lösung dafür parat, ich weiß das aus 1. Hand, da mein Onkel wöchentlich bei Opel und bei seinem FOH anruft, weil es ihn tierisch aufregt (Rentner hatl :evil:.