Beiträge von floklo4

Mein Fazit nach dem 1. Wochenende und der heutigen 200km-Tour auf Arbeit:

Düsen sind besser wie die orginalen! Scheibe wird richtig blitze blank auch bei Tempo 100 und schneller :evil:

Was mir aufgefallen ist, dass mein Wisch-Wasch-Wassertank ( :bow: wasn Wort ) gaaanz schnell leer war, ohne Mist der war voll und nach 100 - 150 km leer, obwohl ich nur 2-4 mal gewischt habe....

Wenn du Garantie hast dann ab zum FOH. Mein Lüftungsmotor war auch hinüber (zirpende Grillen-Geräusch) und die haben den ohne meckern gewechselt.

Ich kenn das Problem zu gut. Bei mir war es auch schon öfters, dass beim starten das Radio aus blieb. Woran das liegt weiß ich nicht, aber an der Batterie sicherlich nicht, denn ich hab das Auto erst seit Anfang August 09 und fahr ausschließlich Autobahn und da wird die mehr als geladen ;)

Als Problem empfinde ich das aber nicht, da es mal nich angeht später wieder schon. Einfach den Knopf drücken und fertig, keien weiteren Gedanken daran verschwenden.

War heute Nachmittag bei meinem FOH und der hat sie mir eingebaut. Kostenpunkte:

Waschdüsen 2,67 Euro mal 2 minus 15 %
    Arbeitsleistung 25 Euro minus 15 %
    19% MWSt auf das Ergebnis und summa summarum hat das 34,27 Euro gemacht.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, selbst beim Fahren ists ein Genuss die Scheibe sauber zu machen ;)

Antwort von meinem FOH erhalten:

Düsen je 2,67 Euro
    Einbau: 25 Euro (30 Minuten).

Schon recht teuer wie ich finde, aber ich werde es trotzdem machen lassen.
    Die gute Frau hat mir auch gesagt, dass die Garantie auf die Düsen und den damit verbunden Geräten nicht mehr gewährleistet ist, d.h. wenn was kaputt geht, dann muss ich das aus eigener Tasche zahlen.

Gibts denn was anfälliges, was kaputt gehen könnte????

Ich hatte das auch schonmal. Es hat aber nur 4 Anläufe gebraucht, bis mein Kleiner (auch der 1.2l) angesprungen ist. Warum und Wieso kann ich dir echt nicht sagen. Hab schon gedacht das wars jetzt und ich muss beim FOH anrufen, aber es geb nen Happy End :jump: