Beiträge von floklo4

Wie gesagt für unsere "Bedürfnisse" reicht das allemal, wenn ich an die ganzen Kratzer, Steinschläge etc. denk, die mein Kleiner hat (reines Autobahnfahrzeug!!!), dann ist da eh nix mehr zu retten und das nach einem Jahr...

Dieses "Teufelszeug" gibts im TV auf HSE24 ^^ Klar das du dsa net kennst :tongue:

Nach langer Zeit mal wieder Neuigkeiten an der Reichenbacher Corsafront:

Seit gestern ist mein Kleiner zur 1. Inspektion und nebenbei wird noch folgendes gemacht:

- H&R CupKit 35/35 verbaut
    - hintere Scheiben getönt (schwarz)
    - Klima begutachtet (klingt nicht ganz sauber)
    - Klappergeräusche an der Verkleidung behoben
    - quietschende Fensterheber geölt
    - neue Scheibenwischer montiert,
    - Getriebe angeschaut (1., 2. und 4. Gang blockieren beim Einlegen)
    - neue Kennlinie der Lenkung aufgespielt

Morgen darf ich ihn wieder abholen, da freu ich mich schon drauf :yeah:
    Leider muss ich dann den Astra H GTC, 140 PS, mit OPC-Line 1, CID, Sitzheizung, 70Navi etc pp wieder abgeben :bla: Schade schade :bow:

Ist das wirklich so, dass ein neues Paar Scheibenwischer ganze 50 € kostet?? Ich find das schon ganz schön happig, aber da die nach einem Jahr schon richtig schmieren hab ich mich trotzdem dazu entschlossen die zu wechseln..

Wir hier benutzen nur von Wellpro den Acryl Lackschutz und fertig. Das Zeug hält ein Stück und dann wird es wieder aufgetragen (Eltern 2 mal pro Jahr, Schwester 3-4 mal pro Jahr und ich viel öfters ^^). Klar ist es nicht so gut, aber für uns reicht das so aus und das seit mehreren Jahren bei 6 Opels mittlerweile.

Da ich sowieso alle 2 / 3 Wochen das Autochen ordentlich in ner Waschbox wasche, danach per Hand nochmal und dann das o.g. Produkt auftrage fällt das nicht so ins Gewicht.

Du solltest vielleicht prüfen/überlegen, ob du noch Nebler holst und verbaust, denn die, wie ich finde, werten den Kleinen noch ein bissl mehr auf.

Viele Grüße aus RC nach C
    Florian

Wenn man die 17" 5 Doppelspeichefelgen (oder wie sie auch immer heißen mögen, die der CE / LE haben) nachrüstet, dann brauch man den ?Lenkwinkelbegrenzer? (halt das man nicht mehr komplett einschlagen kann), da die sonst schleifen.

Wer die ab Werk gekauft hat, hat das Dingens schon drin.

Wenn du mit dem Serienfahrwerk zufrieden bist, von Härte und Komfort, dann kauf dir die Federn damit er nur tiefer wird. Falls du aber sagst, dass das Fahrwerk dir zu weich ist, dann kauf dir lieber das Cup-Kit...

Wir haben auch einen Astra H Caravan Sport mit Easytronic und da ist es genauso wie bei dir, schalten wann er soll und wenn man Spaß haben will Sporttaste drücken und ab gehts ^^

Im Sportmodus schaltet er später (höhere Drehzahlen), nimmt Gas und Bremse schneller an und auch die Federung soll härter sein, jedenfalls solls so bei unserem Astra sein ;)
    Ich hab "nur" einen Innovation, wobei so ein Sport mir auch gefallen hätte :yeah:

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Kleinen :auto:

Meint er vielleicht folgendes:

Corsa (Schleifpunkt) kommt erst wenn die Kupplung schon fast raus ist, Gas wird sofort angenommen und zwischen drin ist die Bremse...