Beiträge von floklo4

Zitat

Original von Storki
    Auf der H&R seite stand nix von ABE nur Teilegutachten und darin stand das diese unbedingt eingetragen werden müssen. Das wunder mich jetzt.

Hier gabs doch nen Thema bzgl. ABE:
    Einer hatte keine bekommen von seinem Händler. Hat sich an H&R gewendet und die dann zugeschickt bekommen! Auf der Seite ist nix, das weiß ich, aber ich hab se ja im Auto liegen ^^

Nunja, ich hab ja das Cup-Kit und das hat auch eine ABE. Cup-Kit ist ein Komplettfahrwerk bestehend auf Federn und Dämpfern. Gibts in 2 Varianten: einmal Sport und Komfort. Aber egal :D. Die ABE gilt auch nur mit den orginal Rädern, d.h. nächstes Jahr, wenn ich die Tomason habe, werde ich dem TÜV einen Besuch abstatten müssen, da die ABE dann nicht mehr gilt! Somit ist eine Eintragung Pflicht.

Dein Problem ist ja, dass du andere Felgen hast und die aber die gleichen Dimensionen haben wie die Orginalen? Ich kann frühestens Montag mal in meine ABE schauen und herausfinden, was da genau steht...

Nur mal so am Rande: Du solltest achten, dass du Federn BIS 850kg Achslast kaufst, so wie du im 2. Link hast. Im ersten Link waren Federn AB 850kg.

ABE gilt nur mit orginalen Rädern. Wie es mit anderen Felgen aber gleicher Größe aussieht weiß ich net. Du kannst ja auch mal H&R ne Mail schreiben und nachfragen. Die werden dir schon nicht den Kopf abreißen ^^.

So, gestern wie oben schon erwähnt beim FOH gewesen und ihm das ganze Übel gezeigt. Leider bekommt man das mit polieren etc. nicht mehr weg, d.h. es muss Smart Repair sein. Würde ne Firma machen, die darauf spezialisiert ist und der Spaß würde ca. 170€ kosten. Dann habe ich ja noch ne Delle im Dach und in der Beifahrertür, würde 160 Euro kosten (beide zusammen). Joah und in der Fahrertür habe ich auch 5 oder 6 Kratzer, die bis auf die Grundierung bzw. ganz aufs Metall reichen. Da es im Sichtbereich wäre, würde Smart Repair nicht in Frage kommen, d.h. komplette Tür lackieren....

Naja, nach Ostern werde ich wahrscheinlich den neuen Schaden rausmachen lassen und die 2 Dellen. Ich kann jetzt nur hoffen, dass mir einer in die Fahrertür fährt, damit die lackiert wird.... Ist schon scheiße sowas....

Ich will ja erstmal nur wissen, was das bei ihm kostet, da ich bei meinem FOH sowieso Rabatt bekommen würde ;). Außerdem hol ich mir dann gleich ne grüne Plackette, da meine Schwester in Leipzig arbeitet und wir immer mal die Autos rumreichen. Leipzig führt halt auch so ne sinnlose Umweltzone ein... Ich hab auch ne Adresse von ner Werkstatt in Forchheim, die für die DEVK lackiert. Da frag ich nächste Woche nach. Ansonsten werde ich sehen wie es finanziell aussieht bzw. was eigentlich in der Corsaversicherung drin ist (Parkschaden z.B.) und die dann fragen, obs so eine Parkschadenversicherung gibt. Fragt mich aber nicht wo genau ich/mein Vater versichert ist, müsste ich erst im Auto nachschauen :D

Wieder ne schlechte Nachricht für mich:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_0041it9h.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_00422rh2.jpg]

Irgend so ein Assi ist gegen meinen Corsa gefahren und abgehauen :(. Hab es nur rein zufällig gesehen als ich vom Einkaufen kam. Hab erst gedacht, dass das nur Dreck ist, aber als ich drüber gefahren bin hab ichs gemerkt. Sind auch noch rote Lackpartikel dran. Nur es fahren so viele rote Autos durch die Gegend, sodass ich nicht nachvollziehen kann, wer das war. Ich hab auch keinen blassen Schimmer wann das passiert ist. Ist echt beschissen sowas, grad da die Heckschürze neu lackiert wurde ;(.

Freitag fahr ich mal zu meinen FOH und frag nach, was ich so für Möglichkeiten habe: Smart Repair oder über Versicherung abwickeln etc. Die Woche hat echt gut angefangen für mich...

So, lang ists her, dass ich in meinem Thread hier etwas gepostet habe, jedoch war mein Kleiner wieder mal in der Werkstatt:

Zum einen konnte ich die Waschdüse auf der Fahrerseite reindrücken und dadurch hat die Düse senkrecht nach oben gesprüht :evil:. Getauscht wurde die komplette Verkleidung, da die Nase, wo die Düse eingehakt wird, verbogen war! Ich hab jedenfalls nichts gemacht und es wurde auf Garantie getauscht. Dann war irgendwo am Wischwasserbehälter etwas abgebrochen, was auch auf Garantie getauscht wurde. Zu guter letzt wurde der Heckwischermotor getauscht, da er lauter war als sonst und das Geräusch nervig war. Auch wieder Garantie. Nun, die Bremsen quietschen nun nicht mehr, da ich sie hab reinigen lassen, was wohl nach über 41000km nötig war. Der Spaß hat mich 52,60€ gekostet und ich hoffe, dass ich die nächsten 41000km Ruhe habe...

Ach, die Bilder vom GID kommen irgendwann, wenn ich wieder ruhige Hände habe, da die Bilder nur verwackelt sind :D

Fahr mal zum FOH und frag den nach dem Additiv für das Getriebe. Bei mir haben die das dann reingeschüttet und es ging auch besser. Jetzt ists aber wieder schlimmer, was aber an meinem Getriebe liegt.
    Ansonsten wars das auch in der Sache, etwas anderes hat Opel nicht auf Lager laut meinem Werkstattmenschen.