Beiträge von floklo4

Das die Felgen fahrbar sind weiß ich, jedoch sagt mein Reifenhändler, dass "die gewünschte Reifengröße nicht verbaut werden kann". Frag mich nicht wieso!

Es geht ja darum, dass der Tacho nicht weniger anzeigen darf als ich wirklich fahre und das macht er nicht. Ich verzweifel grade.....

Servus Leute,
    ich bin gerade ziemlich durch den Wind, seh hinten und vorne nichts und muss dennoch folgendes wissen:

Neue Felgen: 7,5x17 ET38
    Neue Reifen: 215/40 R17

Alte Felgen: 7 Doppelspeichen von Opel
    Alte Reifen: 195/55 R16

Laut Rechner: Umfangsdifferenz -2,8%, Bodenfreiheit -0.85cm, Geschwindigkeitsdifferenz +3%

Muss das schnellstens bitte wissen!

Florian

Ist logisch.... Als ich heute vormittag bei Wheelmachine geschaut hatte war der V12 ausverkauft. Haben wohl Lieferung bekommen. Und eBay bringt mir nichts, da ich bei Wheelmachine gleich als Komplettrad bestelle.

So,
    gerade nochmal gesucht und folgendes aus einem Test mit einem Corsa OPC gefunden:

Toyo Proxes T1-R:
    „Stärken: harmonisches Fahrverhalten auf nasser Strecke, kurze Trockenbremswege.
    Schwächen: mäßige Lenkpräzision und eingeschränkte Seitenführung auf trockener Piste, lange Nassbremswege.“

Also nehm ich den doch nicht. Auch wenn man einen OPC nicht mit meiner 1.2l Taschenraktet :D vergleichen kann. In dem Test hat der V12 und der Eagle F1 Asymmetric am Besten abgeschnitten. Da der V12 aber gerade ausverkauft ist und der Asymmetrische Eagle nicht auswählbar ist, werde ich den Eagle F1 GS-D3 kaufen. Denke mit dem kann man nichts falsch machen und man muss sich ja von euch anderen ein wenig abheben :P

Opelfreeak fährt die doch laut seiner Signatur. Kannst ihn einfach mal fragen. Ich hab auch mal gegoogelt und verschiedene Foren gefunden (Polo, Astra Cabrio etc.), wo die Leute auch geschimpft haben :tongue:. Per Einzelabnahme solls aber klappen!

Sorry, dass ich die Suche benutzt hatte und den Thread nicht gefunden habe, jedoch ist das auch egal. Dort wird über Reifen geredet, die teurer sind (ich kauf ein Komplettrad...), auch wenn dort auch der V12 empfohlen wird. Desweiteren gibt es einen Unterschied zwischen den Eagle F1:

Asymmetrisch vs. GS-D3

Und bestimmt unterscheiden sich die 2 auch wieder in den Fahrleistungen. Bitte nur die 3 oben genannten vergleichen und empfehlen.