Beiträge von floklo4

Kann erst diesen Freitag nach meinem TÜV-Termin (Felgen und Fahrwerk abnehmen lassen) beim FOH vorbei. Glücklicherweise ist er genau neben der TÜV-Stelle :D

Samstag wollte ich in die Stadt fahren - kurz angesprungen und gleich wieder aus, beim 2. Mal gings dann. Bis heute ist er eigentlich wieder gut angesprungen... Kupplung hab ich auch noch nicht gemerkt, fahr aber auch mit mehr Drehzahl los...

Wie gesagt, Freitag weiß ich mehr!

Edit: Zur Zeit tritt kein Problem auf und vorhins war ich so glücklich, dass meine Räder eingetragen wurden, dass ich doch glatt am FOH vorbeigefahren bin :wb:. Sollte sich was Neues ergeben, dann schreib ich das hier nieder.

So ihr lieben,
    heute wurden endlich meine neuen Räder aufgezogen und endlich die Winterreifen eingemottet, alles beim Reifenhändler des Vertrauens :]. Leidern wurden es nicht die ASA GT2 (siehe letzten Post), da ASA Probleme hat benötigte Ressourcen ranzubekommen. Nachdem ich zwischen mehreren Felgen geschwankt habe, habe ich mich doch entscheiden können: Brock/RCDesign RC22 in 7,5x17 ET38 mit Hankook Ventus V12 Evo. Abgeschlossen habe ich alles bei www.felgenoutlet.de. Kann man nicht meckern über den Verein, macht seine Sache sehr gut. Wollte heute gleich noch TÜV abnehmen lassen, aber die haben zu viel zu tun. (Hat man mir dort gesagt, obwohl keiner gearbeitet hat :klatschen: ). Nun hab ich nächsten Freitag Termin und denke, dass das nur noch Formsache ist. Nun aber ein erstes Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb2/imag00375756.jpg]

Morgen kommt dann noch ein besseres Foto, keine Lust nochmal runterzugehen. Passen wirklich perfekt zum Corsa, schleifen nicht und jetzt ist mein Corsa nochmal knapp 0,7cm näher am Boden :evil:. Die Reifen kleben richtig geil am Asphalt, schon getestet :D.

Naja, mein FOH hatte schon einen anderen Kunden, bei dem das Schalten so schwer ging. Opel hat deshalb ein Additiv für das Getriebe entwickelt, welches das Getriebeöl flüssiger macht, damit man leichter schalten konnte. Es hat auch kurzzeitig gewirkt, aber nicht lange. Es wird auch derzeit weiterentwickelt, wollen auch Backup haben...

Ich werde Freitag beim FOH vorbei fahren und mal schauen.

Oh, danke. Werde dann mal bei meinem Lieblingshändler aufschlagen und den zutexten, nicht nur wegen dem Anspringen jetzt, sondern ich hab langsam die Faxen dicke: Kupplungspedal ist weich wie Butter, beim Anfahren stottert er sobald ich zu wenig Gas gebe und das Schalten kannste langsam aber sicher vergessen (Runterschalten 3 in 1 geht nicht wirklich, muss da den 2. nehmen und jetzt fängts im 4. auch schon an, dass das hakt.) Aussage vom Händler: Du hast schon das Additiv und deshalb muss der Betriebsleiter seinen Segen geben, dass das Getriebe mal angeschaut wird. Vorher muss er natürlich eine Probefahrt machen. Ich weiß jetzt schon, dass da nichts sein wird und ich zu blöd bin :wb:. Das mit dem Getriebe geht schon seit dem Winter 2009! und ich hab öfters das Problem geschildert....

Naja, wird schon wieder...

Servus,
    mein Kleiner zickt seit paar tausend Kilometern rum. Ist zwar nichts wildes, jedoch kann man ja mal Menschen mit Ahnung hier fragen. Nun zum Problem:

Ich fahr ja den 1.2er mit 80PS als reines Autobahnfahrzeug (sozusagen) und hatte noch keine Probleme mit dem Motor bisher, jedoch ist es seit geraumer Zeit so, dass er schlecht anspringt und das nach längerer Standzeit. Mein Tagesablauf: Früh springt er grad so an, wenn ich zur Arbeit will. Nachmittags springt er genauso schlecht an, wenn ich wieder nach Hause will. Fahr ich nur zur Tanke, dann startet er vollkommen normal, wenn ich weiterfahren will! Ansonsten läuft er rund und bringt volle Leistung (Jaja, 80PS und von Leistung sprechen :D). Hab jetzt schon mehr als 50k km runter und wie gesagt nur auf der Autobahn und dort fahr ich recht zugig.

Will jetzt auch nicht wieder zum FOH fahren wegen sowas, ohne zu wissen was es sein könnte...

Woran kann das liegen, dass er nach ca. 8h Standzeit beschissen (gerade so) anspringt, aber sonst nach paar Minuten ganz locker anspringt?

Falls ihr weitere Infos braucht sagt es!

LG Florian

Hatten wir nicht schon so einen Thread *grübel* ?

Egal, als ich meinen eingefahren habe bin ich meist ca 140-150 km/h gefahren. War zwangsweise so, da ich nur Autobahn gefahren bin und auch heute noch fahre! Geschadet hats ihm nicht. Einfach keine Gedanken verschwenden, fahr so wie du willst. Muss ja nicht jeder so penibel sein. Kaputt gehen kann so oder so immer was!

[URL=http://www.rcdesign.de/dnload.php?dnloadfile=/home/hosting/rcd/www/htdocs//Gutachten/RC%20DESIGN/RC22/7.5x17/4x100/RC22%207,5x17%204x100%20ET38%20X2%2056,6%20ABE%20(163554).PDF&shortname=RC22%207,5x17%204x100%20ET38%20X2%2056,6%20ABE%20(163554).PDF]Hier[/URL] das Gutachten zu den Felgen. Klingt alles normal.

Im Gutachten zu den Felgen stehen die Dimensionen drin. Laut diesem kann ich auf der Felge 205/45, 215/40 und nochwas fahren. Sollte also mit dem eintragen kein Problem darstellen.

Hoffe, dass ET38 passt mit meinem Cup-Kit, da ich eine Spurverbreiterung nicht haben will.