Beiträge von floklo4

Servus,
    ich hab doch wirklich vorhins elektronische Post bekommen!! ESD wird heute mit GLS versendet und in 1 bis 2 Tagen hab ich ihn dann. Ich bin aber überzeugt, dass GLS es bis morgen hinbekommt, sind ja nur 51km bis zu mir :D. Werde dann das Päckerl auspacken und Fotos machen.

Anbau wird erst nächste Woche Freitag/Samstag erfolgen, da mein FOH bei sowas unflexibel ist und er dann auch noch weitere Sachen an meinem Corsa kontrollieren soll. Auch danach gibt es Fotos und vllt ein Video!

Dann nach weiteren 2 Wochen und bis dahin 1200 gefahrenen Kilometern gibts vllt wieder ein Video. Da könnten wir dann auch mal einen Termin machen Sammy!

Also stay tuned :vogel:

PS: Ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten :evil:

Zitat

Original von SYSer

Es funktuioniert deutlich besser, wenn der Wagen vorher richtig sauber ist. Nur draufschmieren bringt es nicht.
    Die Waschanlage macht vieles, nur das Auto nicht sauber! (Sauberer, wenn überhaupt. Dafür gibts IMMER Kratzer)
    Ich hoffe, den Kommentar nimsmt Du mir nicht übel. ;) (böse mein ich das wirklich nicht - aber das sollte zur verteidigung der Versiegelung schon gesagt werden ;) )

Nein, nehm ich dir nicht übel, aber du hast anscheinend meinen 1. Post nicht gelesen :D Nach der Waschanlage hab ich das Auto mit so nen "Spezialtuch" getrocknet und bevor ich die Versiegelung aufgetragen habe, habe ich den Wolfgang Precleaner benutzt und durch den war der Lack sauber!

Danke dir! Ich bin ja da nich so der Fachmann, aber ich war der Meinung, dass die Billigprodukte, die ich vorher hatte, hinten länger gehalten haben, als das Gute hier... Richtig verabeitet habe ich es jedenfalls ;)

Kannst du ja nicht wissen, aber der Astra steht schon ein gutes Stück beim FOH und ich glaub sogar draußen, also sollte der Lack schon "hart"/"härter" sein. Liegt aber am FOH, der muss bis Ende des Monats, also diese Woche, 18!!! Wagen ausliefern und wir haben da keinen Platz mehr bekommen. Laut meinem Ansprechpartner solls aber ein schickes Vehikel sein :]

Hier das Fazit nach 1600km BAB:

Versiegelung hält! Macht man die dünne Schmutzschicht weg, dann merkt man immer noch die glatte Oberfläche, jedoch ist auf der Heckklappe nix mehr! Nichts, der Lack ist rauh wie als wenn ich da gar nichts gemacht hätte. War ganz verplüfft am Wochenende, als ich den Kofferraum aufgemacht habe. Gerade da hinten sind doch die Umwelteinflüsse sehr gering.... Ich warte noch 1-2 Monate und wiederhole den Marathon aus Post 1, man will ja dem Auto auch etwas gutes tun :].

Meine Schwester ihren GTC darf ich auch noch machen, sowie den niegelnagelneuen Astra Sports Tourer meiner Eltern, den sie nächste Woche bekommen/abholen. Hab also genug zu tun an den nächsten Wochenenden. Natürlich werde ich dann Bilder posten!

Im Corsa haben wir es nicht, aber im Astra H Caravan und von diesem kenne ich es so, dass er beim Parken/Zündung ausschalten einen Gang einlegt. Entweder den 1. Gang oder den Rückwärtsgang. Ich denke, dass das im Corsa genauso ist! Desweiteren schaltet er mal später oder früher, je nachdem wie man Gas gibt bzw. die Straße ist. Kommt halt immer drauf an...