Bezüglich dem schlechten Anspringen des Motors:
Der Werkstattleiter hatte den Kleinen ja oben wegen dem ESD und bei ihm ist er immer normal angesprungen. Im Fehlerspeicher war auch nichts. Als er mich fragte, wie ich das Auto anmache, also gleich durchdrehen des Schlüssels oder kurz warten, sagte ich, dass ich seit jeher gleich durchdrehe und er immer sofort und immer normal anspringt, bis auf die letzten Wochen/Monate. Er sagt ich solle nun ca. 3 Sekunden warten, bis sich das/die Steuergeräte initialisiert haben und dann immer starten. Sollte das Problem weg sein, dann ist das so normal. Sollte das Problem weiterhin da sein soll ich nochmal vorbei kommen.
Ich sagte zwar, dass am Anfang das auch nicht war, aber das scheint ihn nicht sehr interessiert zu haben bzw. kann er so einfach nichts machen... Anfang August ist auch die Werkgarantie vorbei und dann hab ich auch nur noch die Anschlussgarantie...
Wegen der Kupplung und dem Getriebe schaut er im August nochmal genau nach, damit ein Auftrag noch innerhalb der Garantie ausgelöst wird. Naja, was will man machen....