War irgendwie alles anders geplant als es doch am Ende wurde. Wollte ja eigentliche den neuen Sports Tourer meiner Eltern machen, aber die haben sich noch anders entschieden. So wurde er "nur" mit Number One behandelt, die Scheiben mit RainX. Meine Eltern hatten irgengwie keine Lust mehrmals ums Auto zu huschen :D. Im Herbst darf ich dann ran .
Dann noch den GTC meiner Schwester: Ja leider haben wir Rostblasen entdeckt und zwar auf der Heckklappe. Deshalb ist er heute und morgen beim Lackierer und es wird neu gemacht, alles auf Garantie. Das heißt, dass ich Ende der Woche den GTC machen kann . Die Heckklappe werde ich dann erstmal nicht machen, da der lack ja austrocknen muss...
Achja, letzten Freitag hab ich meinen Corsa mal Innen wieder hergerichtet. Staub wo das Auge hingesehen hat. Im 1. Schritt erstmal Staub gewischt und im 2. mit Innenraumreiniger, der herrlich duftet, nochmal über alles drübergegangen. Benutzt hab ich ein Nigrin MFT. Selbst der Klavierlack hat danach geglänzt. Zu guter Letzt noch die Sitze und Türverkleidungen mit Lederpflege gepflegt ( <-- lol ). Jetzt ist er von Innen hui und von Außen pfui .
Tante Edith sagt:
Mir fällt gerade ein, dass ich ja was über den Corsa sagen könnte, total vergessen :wb: Diese Woche war ja große Inspektion und da wird das Auto ja beim FOH gewaschen um eventuelle Beschädigungen zu sehen. Hat zwar danach geregnet, jedoch als ich ihn hatte gleich mal über den Lack gestrichen. Ich muss sagen, dass da noch Versiegelung drauf ist! Hab mich richtig drüber gefreut. Ganz so weich und glatt wie zu Anfang war er nicht mehr, aber zufriedenstellend. Hab seitdem über 5000, wenn nicht sogar 6000 km, zurückgelegt. Ist schon eine große Belastung gewesen: auf der Autobahn gerast, im dichten Stadtverkehr, Überland, alles war dabei. Man kann also sagen, dass der Slogan "Hält nicht nur Wochen sondern Monate" wirklich stimmt.