Beiträge von floklo4

    Letzte und diese Woche hatte ich mit meiner Schwester wieder die Autos getauscht und letzte Woche lief auch alles glatt, nur diese Woche hat die Karre den Vogel abgeschossen! Montag auf den Weg nach Forchheim geht plötzlich die Kontrollleuchte für den Öldruck an und bei kurzem leichten Antippen des Gaspedals ging der Momentanverbrauch auf über 10l hoch was nicht normal war. Ansonsten fuhr er normal. Ich erstmal misstrauisch und runter von der Autobahn und erstmal den Motor abgestellt, man will ja nichts kaputt machen. Dann im Autohaus angerufen und der gute Mann sagte mir, dass ich nicht weiterfahren soll und lieber den ADAC anrufen soll. Der Hammer: Wir sollten eigentlich den Opel Mobil Service haben, der aber abgelaufen ist und kein Schwein hat uns das gesagt! Der GTC ist seit Januar 2011 von meiner Schwester finanziert und wir dachten, dass wir den Opel Service haben, aber Pustekuchen (Auto war davor Vorführwagen und stand dann paar Jahre rum)! Selbst mein Corsa hat den nicht mehr und kein Schwein sagte uns: Für 13 Eur kannst du den 1 Jahr verlängern. Das Autohaus ist für uns jetzt gestorben, das hat alles nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun... echt alles enttäuschend!


    Aber zurück zum GTC. Ich habe den ADAC gerufen und musste 2h warten (bin kein Mitglied) und muss für das Abschleppen 180 Eur bezahlen, plus 35 Eur für die Fehlersuche und dann noch die Arbeitskosten, welche dann anfallen. Gestern habe ich den ganzen Tag telefoniert, mit der Werkstatt, was denn nun ist und dann noch mit der Versicherung. Die Versicherung mit Autoschutzbrief übernimmt die Abschleppkosten bis 160 Eur und einen Mietwagen habe ich auch bekommen, da ich über 50km vom ständigen Wohnort entfernt bin. Bekommen habe ich von Sixt einen Astra Sports Tourer in Saphierschwarz mit 140 PS, Sitzheizung, Lenkradheizung, DVD 800 mit CID, Klimaautomatik und jeden pi pa po. Gestern Abend dann nochmals in der Werkstatt angerufen:


    Der GTC hat nichts! Der Fehlerspeicher war leer, der Öldruck stimmte und bei einer Probefahrt war auch nichts! Es soll wohl ein sporadischer Fehler sein, der vorkommen kann... so eine blöde Karre und dafür hab ich paar Hundert Euro auf / von meinem Konto buchen lassen müssen...


    Jetzt bin ich bald ein neues ADAC-Mitglied, da ich ja auch im Corsa sehr viel fahre und mir das nicht nochmal antuen möchte.

    Hier ein Grund, warum man sich immer gut mit seiner Mutter stellen sollte:


    Die Pakete von FOX werden ja per GLS zu den Kunden geschickt. Unserer GLS-Mann war zu faul, den 1. ESD (der Duplex) zur Tür zu tragen und hat einfach eine Karte in den Briefkasten geworfen. Dumm nur, dass mein Vater da daheim war. Auf dem Kärtchen stand dann drauf, wo man das Paket abholen kann: Einen Ort weiter, obwohls bei mir im Ort auch einen Laden gibt! Wir waren natürlich nicht erfreut und sind dann zu dem Laden einen Ort weiter gefahren. Ergebnis war, dass der GLS-Typ die Karte falsch ausgefüllt hatte und mein Paket in meinem Ort abzuholen war... Wir wieder richtig sauer auf den Typen.


    Meine Mutter arbeitet bei einem Zahnarzt und dort kommt auch der GLS vorbei, sie also mal gefragt, ob er die Tour bei uns auch fährt und er bejaht das! Überführt :D! Meine Mutter erstmal alles klar gestellt und den Typ ein wenig rund gemacht. Seine Ausrede: "Kann passieren!!?!?!"


    Beim jetzigen ESD war es fasst genauso! Er hat diesmal aber das Paket bis zur Tür geschleift, aber nicht geklingelt! Zum Glück hat eine Nachbarin das mitbekommen und das Paket entgegen genommen. Natürlich hat er eine Karte eingeworfen. Meine Mutter hat ihn dann, als er bei ihr war, gefragt, ob er das Paket ordentlich abgegeben hat oder nicht. Er bejahte. Meine Eltern daheim auf die Karte geschaut: Wieder der falsche Ort!! Meiner Mutter hats gereicht: Nächsten Tag den Typ richtig runderneuert :D.


    Und jetzt? Der Typ gibt jetzt alle Paket sofort meiner Mutter auf Arbeit mit :evil:. Die Abholung meines Duplex-ESD heute wurde auch gestern auf Arbeit meiner Mutter ausgemacht, er wollte sogar den ESD gleich dort abholen.


    Also stellt euch immer gut mit eurer Mutter :top:

    Jedoch hab ich und andere Autofahrer auch die Nebelschlussleuchte auf der Autobahn bei sehr sehr starkem Regen an, damit man wenigstens sieht, wo ein anderes Fahrzeug ist! Auch wenn es nicht erlaubt ist, aber da hört der Spaß auf, geht ja um die Sicherheit.

    Montag Früh fahre ich 200km auf der Autobahn und habe einen Verbrauch von 9,5 bis 10l pro 100km und das bei sehr sehr sportlicher Fahrweise (komplett ausfahren!). Freitag Nachmittag zurück das selbe Spiel und der Verbrauch ist genauso. Gut, wenn es stark regnet und sehr viel los ist, dann sind es schon 10l, aber mehr nicht!


    Montag Nachmittag bis Freitag Früh fahre ich 200km kombiniert (erst Stadt, dann 15-20 km Autobahn mit max 120 km/h und dann wieder kurz Stadt). Hier fahre ich relativ gemächlich und habe einen Verbrauch von ca. 5 - 6 l/100km!


    Bordcomputer 1 (im Tacho) sagt 7,9l pro 100 km und Bordcomputer 2 (im GID) sagt 8,1l pro 100 km. Für meine Fahrweise ist der Verbrauch in Ordnung und ich kann mich nicht beschweren. Eingefahren wurde er auch nicht zimperlich: Autobahnfahrten mit 140 bis 150 km/h war normal, da es anders nicht ging.


    Irgendwas macht ihr falsch, denn selbst meine Schwester schafft einen Verbrauch von 6-7l pro 100 km mit dem Corsa. Sie fährt pro Woche 1000 km in der Stadt und Überland!

    So Leute,
    vorhins hab ich meinen Corsa vom FOH abgeholt, jetzt mit neuem ESD in Chrom. Ist das gleiche Endrohr Typ 36, jedoch hängt der ESD jetzt besser unter der Heckschürze.


    Einbaupreis: ca. 40 Euro! War da doch überrascht, hatte ja damals 107 Euro bezahlt, als die Duplex ran kam.


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    Sammy, du darfst die Bilder auch in den Infothread reinnehmen.


    Klanglich mehr als mau, was da jetzt rauskommt! Wenn er warm ist, dann hört man ihn, aber kalt kommt nichts raus und das obwohl der 1.2er keinen MSD hat! Jetzt heißt es den ESD einfahren und dann klingt er hoffentlich besser. Die Duplex hat ohne Einfahren geböllert wie Sau, schade drum. Der Mechaniker hat aber selbst gesagt, dass die schwarzen Endrohre schon ziemlich komisch aussehen. Jetzt muss ich mich mit FOX in Verbindung setzen wegen dem Alten. Lass es euch wissen, was da bei rum kommt.

    Zitat


    So klang die FMS wenn sie noch kalt war, richtig heiß war die ziemlich übel und dann kommt nen 1.2er ums Eck :evil:



    Das ist dann aber übertrieben! Kenn so einen Idioten der im Heimatort auch eine übelste Bastelbude fährt mit 2 fetten Endrohren und ner Brüllanlage. Sowas ist nur peinlich.... Aber jedem das seine. Die FOX klingt gut und sportlich und das reicht mir.


    Das Beste sind sowieso immer die Blicke nach dem Tanken, wenn man wieder einsteigt und den Schlüssel rumdreht. Alle glotzen erstmal auf einen :evil:

    Wenn es so richtig heiß ist und man 200km auf der Autobahn gefahren ist und somit der ESD richtig heiß ist, dann klingt er noch böser als er so schon klingt. Dann muss man noch die Klima anmachen und er brüllt noch mehr. Ist schon ein Wahnsinn :bow: Da wird man richtig verleitet mit dem Gaspedal zu spielen...

    Die 4. ist wieder eine große Inspektion, so wie die 2.! Keine Ahnung, ob da mehr gemacht wird als bei der 2., aber so Pi mal Daumen kannst du nach den Preisen gehen. Über die Suche findest du dann den Thread!

    Man darf halt nicht vergessen, dass der MSD beim 1.4er viel wegnimmt, egal ob orginaler MSD oder der von FOX. Hab das ja bei Sammy gehört, kein Vergleich zum 1.2er ohne MSD.

    Servus,
    endlich konnte ich den GTC meiner Schwester machen. Nach mehreren Tausend Kilometern war es auch dringend notwendig den Lack neu zu versiegeln. Die Prozedur wie gehabt:


    Im 1. Schritt den GTC sauber machen und dann trocknen (Lotus Wash Perfect Finish-Tuch). Danach die Felgen sauber machen. Im 2. Schritt den Lack mit dem Wolfgang Paintwork Polish Enhancer nochmals gründlich reinigen, damit auch der letzte Dreck verschwindet. Darauf folgend 2 Schichten Versiegelung auftragen (Wolfgang Deep Gloss Paint Sealing 3.0). Als Finish den Wolfgang Deep Gloss Spritz Sealant auftragen und wegwischen. Und nun ist der GTC wieder fit!


    Vor dem Prozedere sah er so aus:


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    Nach 2 Schichten Versiegelung so:


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    Und am Ende so:


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    Dafür, dass er schon über 92t km gelaufen ist und davor paar Jahre beim FOH stand geht der Lack noch. Nichtsdestotrotz muss eine professionelle Aufbereitung gemacht werden, da er übersät mit Kratzern etc ist und ich das so nicht weg bekomme.