Beiträge von floklo4

Falls es jemanden interessiert:
    Das Wechseln der Birne hat knapp 30 Euro gekostet und hat fast eine Stunde gedauert! Keine Ahnung was die da genau gemacht haben...

Vorteil von einem tiefergelegten Corsa mit 17 Zoll Felgen: Die fahren langsam und bedacht :D Mitm GTC meiner Schwester rasen die immer wie die Blöden!

Der Meinung war ich eigentlich auch! Jedoch sieht es der Werkstattleiter irgendwie anders... Sollte es wirklich so sein, dann schreib ich dem das so und er solls mir gefälligst aktivieren!

Aber trotzdem hätte er mir das beim Abholen des Corsas, als der Umbau war, sagen können. Schon ein Armutszeugnis...

Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche beim OH und habe eine Birne vom Abblendlicht tauschen lassen, da diese nicht mehr funktionierte. Ich habe daraufhin den Werkstattleiter gefragt, wieso er eigentlich das CC nicht aktiviert hatte, als ich von TID auf GID umgerüstet habe. Seine Antwort:

Sobald er es aktiviert wirft das CC (berechtigterweise) eine Fehlermeldung "Waschwasserstand niedrig", da der Sensor ja fehlt.

Wie haben es denn die anderen User geschafft, dass CC diesen Fehler nicht wirft? Kann man den Sensor rausprogrammieren oder ihm vorgaukeln, dass der Waschwasserstand iO ist?

Ich hoffe, dass ich gute Antworten erhalte, die ich ihm mailen kann und er mir dann Freitag CC freischaltet.

Ich hatte glaube ich in deinem Thread schon geschrieben, dass wir Nachbarn sind (so ganz grob). Mein OH ist genau der in Auerbach, da ich da paar Verbindungen habe :D Ich werde aber höchstwahrscheinlich nach Reichenbach (Kaltes Feld) wechseln. Seh es nicht ein immer da rüber zu fahren. Es ist ja nicht nur mein Corsa: Mitm Astra Sports Tourer meiner Eltern gabs da auch dicke Probleme...

Das mit dem Wischwasserstand ist ja schon sehr lang bekannt und auch im Forum schon diskutiert worden. Wenn CC möglich ist, dann will ich das auch haben und der OH hat mal wieder gesagt ja kein Problem und wir machen das und im Endeffekt hat er es nicht gemacht! Darum geht es mir. Und so eine Einblendung, dass was defekt ist, wertet meiner Meinung nach den Corsa auf. Keine Ahnung wie das andere sehen.

Die Kennlinie verändern brauchen nur die kleinen Motoren. Die großen haben schon eine "Härtere" programmiert. Der Widerstand ändert sich dadurch und du musst "mehr Kraft aufwenden" wenn man lenkt. Da hat mein FOH auch gesagt: Machen wir. Aber gemerkt habe ich nichts. Ob er das gemacht hat bezweifel ich auch...

Entweder der FOH macht es umsonst (Vergleich Kennlinie der Lenkung ändern) oder die nehmen etwas, wie hoch genau hängt vom jeweiligen FOH ab. Ich besteh einfach drauf, dass die das umsonst nachbessern...

Ich hab es getestet und das GID zeigt mir nichts an. Nur im Tacho steht Insp2. Ich verstehe es trotzdem nicht, wieso er das nicht einprogrammiert hat.

Wieso sollte es nachträglich nur ein abgespecktes CC geben? Ist doch quatsch meiner Meinung nach...