Beiträge von Timo

Zitat

Original von Stee
    Timo nur leider haben nicht alle Corsas automatisch diese aussparung. sonder nur OPC und Sport von anderen weis ich zumindest nichts!!

Aus dem Grund habe ich das geschrieben. Der OPC hat ja genau diese Aussparung nicht ;)

Ist ja auch egal :lol:

Stimmt, sry! Nicht alle Corsas haben diese Aussparung :(
    Welche Modele diese Aussparung jetzt haben, kann ich dir leider auch nicht sagen. Denke mal, der GSi hat sie auf jeden Fall und der OPC hat ja eine ganz andere Stoßstange :auto:

Ich dachte zu hättest bei 2 Endstufen noch eine Zusatzbatterie (Stinger o.ä.) verbaut, damit ich Endstufen auch genügend Saft bekommen 8)

Dachte das wäre das A & O bei einem HiFi Ausbau :rolleyes: Bin da aber auch kein Experte ...

Das klingt so, als würde es wirklich nicht mehr nötig sein. Und wenn sogar OPC direkt sagt, dass es nicht mehr gemacht werden muss, kann man ja eigentlich darauf vertrauen?!

Ich habe halt nur Angst, dass es trotz exterm genauer Fertigung trotzdem noch irgendwo so ein kleiner Span löst und mir den Motor versaut??!!

Naja, mal schauen wie ich mich entscheide, wenn es so weit ist.

... im Pfad von dem Bild-Link steht etwas vom Zafira. Denke mal, dass agentsmith nur wissen wollte, ob beim Corsa die selbe Technik verbaut wird.

Nochmal respekt an deiner Abreit :clap: :clap:
    Ist halt Geschmackssache, aber auf jeden Fall mal was anderes.

Das einzigste, was mich störren würde, ist die wenige Leistung. Dein Corsa sieht jetzt schon nach über 300 PS 8) und hat in Wirklichkeit nur 60 PS, was für diesen Look schon sehr wenig ist. Ist nicht böse gemeint! Micht würde das störren.

Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß am tunen :zzz: Und hoffe auf noch ein paar schicke Bilder 8)

Danke!

Denke mal, das so eine Zusammenstellung für alle jüngeren unter uns (wie ich :D ), die Ihren ersten Neuwagen bekommen, relativ interesannt sein könnte.

Es wird mir bestimmt auch schwer fallen, aber 1500km sind ja nicht gerade viel und ich will meinen OPC ja auch noch in 5 Jahren ordentlich fahren können.

Schön zu hören, dass Ihr die Tipps auch schon angewendet habt. So kann man sich sicher ein, dass es auch etwas bringt.

Gruß Timo

PS: Ich werde auch den 1500km Ölwechsel machen lassen :P Vorsicht ist besser wie Nachsicht ...

Ich zitiere mal ...

Overboost hat fast jeder moderne Turbomotor.Dabei wird der Ladedruck kruzzeitig über den maximalen Haltedruck erhöht.

Generall ist das zwichen 2800 und 5000 U/min. bei Volllast(das variiert je nach Hersteller). Wie die genauen Zahlen beim Corsa OPC sind, kann ich dir leider nicht genau sagen. Der Overboost erfolgt ausschliesslich über die elektronische Ladedruckreglung.